#1

Mannems 17 - Teil 1 in Farbe

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 05.12.2008 04:49
von oetzel • Mitglied | 439 Beiträge

Bin selber kein Freund der 17mm, aber ich habe mich mal dazu gezwungen. Hier auf Dia. Das Wetter hat gut mitgemacht, aber ich bin immer noch kein Freund der 17er...

Grüße
Michael

Angefügte Bilder:
hf_mannem17-3.jpg
hf_mannem17-4.jpg

--
http://www.cyber-simon.de -- mein Photoblog
nach oben springen

#2

RE: Mannems 17 - Teil 1 in Farbe

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 05.12.2008 05:10
von kugelfisch • Mitglied | 2.759 Beiträge

Ich bin auch kein Fan von zu kurzen Brennweiten. Deshalb hab ich wohl auch schon ewig mein Fisheye ausgeliehen

Gruß
Alex


nach oben springen

#3

RE: Mannems 17 - Teil 1 in Farbe

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 05.12.2008 05:57
von Biggi • Mitglied | 1.278 Beiträge

Bild 2 gefällt mir sehr gut, Michael.
Die Perspektive ist klasse und die Linien dazu, ziehn den Blick wie magisch in die Tiefe des Bildes.
Dazu diese herrliche Wolkenstimmung und deren tolle Färbung.... ein Bild, das man sich gerne ein Weilchen länger anschaut. Also mir gefällt´s


neue Website: www.biggiismus.de
AnSICHTen - Birgit Walther-Lüers
bei Facebook
nach oben springen

#4

RE: Mannems 17 - Teil 1 in Farbe

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 05.12.2008 20:56
von oetzel • Mitglied | 439 Beiträge

In Antwort auf:
Ich bin auch kein Fan von zu kurzen Brennweiten. Deshalb hab ich wohl auch schon ewig mein Fisheye ausgeliehen



Wem hast du das denn ausgeliehen? ... Faszinierend, denn jetzt steht es bei mir herum anstatt bei Dir. Ich muss es mal wieder mitbringen. Oder mal bei Farbe ausprobieren. Morgen bin ich auf einem Weihnachtsmarkt in Bad Wimpfen, aber da nehm ich es nicht mit, viel zu teuer und nicht meins . Du willst vermutlich kein Glühwein-Multicoating...

Grüße
Michael


--
http://www.cyber-simon.de -- mein Photoblog
nach oben springen

#5

RE: Mannems 17 - Teil 1 in Farbe

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 06.12.2008 07:43
von anTon • Mitglied | 6.858 Beiträge

also Nr2 hat schon nen gewissen Charme :-)

anTon

PS: hab mein Voigtländer 19-irgendwas auch als Dauerleihgabe aus dem Haus. Ein 28er ist in meiner Tasche, nehme ich auch fast nie.


--------------------------------------------------------------------------
Signatur vom Moderator zensiert
nach oben springen

#6

RE: Mannems 17 - Teil 1 in Farbe

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 08.12.2008 02:05
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge
Hi,

ich nutze mein Cosina 19-35er immer wieder mal gern, zuletzt bei der Nachtszene des Kopfsteinpflasters in Duisburg. Liegt auch mit daran, dass mein nächstgrößeres Objektiv mein 50er ist. Allerdings ist der Effekt da noch weit weg von den extremen Perspektiven, die sich hier ergeben - warum, weiß ich nicht. Letztlich eine schöne Spielerei, insbesondere die Wettersituation im zweiten Bild ist klasse, aber auch für meinen Geschmack sind hier die Perspektiven zu extrem.

Ciao Sven



-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
zuletzt bearbeitet 08.12.2008 02:05 | nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ela 295
Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de