#1

eigene Homepage ...

in Projekte 30.10.2008 20:36
von Stefan • Mitglied | 394 Beiträge

Hallo Freunde,

seit ein paar Tagen ueberlege ich ob ich mir vielleicht eine eigene Homepage einrichten soll/will.

Wie sind denn eure Erfahrungen?
Will sagen welche Anbieter nutzt ihr und was kostet das, vielleicht irgendwelche Tips? Ich bin da recht unbedarft auf diesem Gebiet

Hat vielleicht jemand Erfahrung mit diesen Anbietern:
http://www.all-inkl.com/
http://www.revido.de/

Danke und Gruss
Stefan


***
Fortuna lächelt, doch sie mag nur ungern voll beglücken; schenkt sie uns einen Sommertag, so schenkt sie uns auch Mücken (Wilhelm Busch)
nach oben springen

#2

RE: eigene Homepage ...

in Projekte 30.10.2008 21:01
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Hi Stefan,

Jana und ich haben unsere HP's (Jana drei, ich eine) über einen eigenen Server bei Goneo.de laufen. Da kosten 1 GB ~4-5 € pro Monat (bezahlt Jana, daher weiß ich's nicht genauer). Wir sind sehr zufrieden damit, nur der Mailzugang von Goneo.de ist doof, weil er einen oft rausschmeißt. Jana hat ihr und mir aber gestern Outlook passend synchronisiert, seither ist mir der Mailzugang über die Eingabemaske egal .

Jana hat ihre HP's mit Joomla als PHP programmiert, was allerdings Hacker-anfällig sein kann. Vor ca. einem Monat hat ein türkischer Hacker eine ihrer 3 Seiten platt gemacht, nachdem wir eine Anzeige bei der Polizei gestellt haben, hat sie die neu aufbauen müssen. Es gibt mit Joomla automatische Backup-Möglichkeiten, die sie aber ausgerechnet für diese Seite nicht gemacht hatte.

Ich selbst hab meine HP mit NVU als HTML programmiert. Ist einiges einfacher, sowohl von der Darstellung als auch von der Handhabung, ist aber eher mein Ding. Datenaustausch mit dem Server ist dank Firezilla spielend einfach.

Gruß
Sven




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen

#3

RE: eigene Homepage ...

in Projekte 30.10.2008 21:19
von oetzel • Mitglied | 439 Beiträge
Hallo Stefan,

ich bin bei hosteurope.de angesiedelt und habe da das sog. Web-Pack M 2.0. Kostet 2,99 Euro im Monate. Dazu kommen 50ct pro Monat für eine .de Domain. Was ich an Hosteurope mag, ist dass die Domains sehr flexibel den Hostingpaketen zugeordnet werden können.

Bei dem o.g. Paket sind 500 MB Speicherplatz dabei, 2 Mysql Datenbanken und genügend Emailboxen mit separatem Speicherplatz. Ich betreibe darauf mein Blog der auf Serendipity (s9y.org) basiert. Warum hab ich mich für einen einfachen Blog entschieden? Weil ich es für Leute, die regelmäßig vorbeischauen, angenehm ist. Immer das oder die neusten Bilder auf der Eingangseite. Nicht viel zu klicken, direkt lesbar. Und wer sich auskennt, kann den Blog in einem RSS-Reader abonnieren und bekommt wie in einem Email Programm die Einträge angezeigt, wann sie gemacht werden.

Viele Grüße
Michael

ps: Bin gerade mal wieder bei meinem Hoster vorbeigesurft und zu meinem Erstaunen kann man inzwischen einige Anwendungen wie z.B. WordPress, Drupal oder Serendipity einfach auf seinen Webspace draufinstallieren lassen. Dadurch würde man sich ein wenig Aufwand sparen und wäre weniger auf der Fehlerseite. Gerade für unbedarfte Benutzer bieten manche Installationen doch noch Fallstricke.

--
http://www.cyber-simon.de -- mein Photoblog
zuletzt bearbeitet 30.10.2008 21:23 | nach oben springen

#4

RE: eigene Homepage ...

in Projekte 30.10.2008 21:24
von hornilla • Mitglied | 2.895 Beiträge
Hallo Stefan,

meine HP läuft bei Orangehoster.de mit dem kleinsten Paket. Ich hab die genauen Daten nicht im kopf, aber was Billigeres (außer natürlich ganz umsonst) ist mir noch nicht untergekommen. Die Größe des Pakets reicht für einen normalsterblichen und eine einfache Photowebseite vollkommen aus (bei mir tut sie das bisher zumindest, und zwar locker). Das kostet glaube ich dann inkl. Domain etwa 1€. Und mit dem Service bin ich auch zufrieden.

Gruß,
Christoph

PS: Geschrieben hab ich meine Seite selbst von Handin HTML/CSS, dieses Photo-PopUp ist eine Java Geschichte die es als Freeware gibt und die ich einfach eingebunden habe.

zuletzt bearbeitet 30.10.2008 21:27 | nach oben springen

#5

RE: eigene Homepage ...

in Projekte 31.10.2008 07:21
von namir • Mitglied | 2.452 Beiträge

Für ganz umsonst gibts npage.de. Kann sich seine Seite auch ganz nach eigenen Vorstellungen basteln (mit minimalem html kommt man da schon recht weit) 300MB sind für umsonst.
Halt: nur eine xyz.npage.de Adresse, und Werbung. Mit eigenem Design blenden die ein Riesen-Werbebild ein (so ein paar Sekunden nachdem man die Seite besucht) und sonst ist ein Werbebanner in die Seite eingebaut.
So zum spielen ganz nett, wenn es irgendwie ernsthafter sein soll... ist Christophs ein Euro pro Monat-Anbieter wohl besser, schon allein für die domain und dafür, dass man weiss, dass man keine Werbung für Schamlippenverkleinerung zum Sonderpreis o.ä. auf seiner Seite hat...


nach oben springen

#6

RE: eigene Homepage ...

in Projekte 31.10.2008 07:44
von Schwarzvogel • Mitglied | 147 Beiträge

Da ich schon Jahre beim rosa Riesen bin,werde ich mal sein gratis Angebot testen.

Inklusiv Homepage: Ihre persönliche Adresse im Netz
1 eigene .de-Domain
Homepage mit 3 Seiten
Ohne Werbung
"Wenn der Platz auf Ihrer Inklusiv Homepage knapp wird, können Sie jederzeit auf ein anderes Homepage-Paket von T-Home wechseln."

Ich habe bis jetzt aber noch nicht heraus gefunden,wie viel Platz überhaupt angeboten wird.


..................................................
Tradition ist eine Laterne,
der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.
George Bernard Shaw
nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de