#1

Tief im dunklen Felsenmeer

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 26.10.2008 06:08
von KlausH2 • Mitglied | 791 Beiträge

Entstanden bei unserem Jahrestreffen am 14.09.2008 im Felsenmeer in Hemer, Uhrzeit ca. 16:40 Uhr.
Technik: Nikon F6 mit Nikkor 18-35mm (F3.5-F4.5), Fujichrome Velvia 100F, Stativ
Bild 1: 20" F22 35(18-35)
Bild 2: 25" F22 30(18-35)

Klaus

Angefügte Bilder:
khsl_20081026HobbyPhoto_Usertreffen_2008_55_10_kl.jpg
khsl_20081026HobbyPhoto_Usertreffen_2008_55_14_kl.jpg

--------------------------------------------------
"Kumbuka Kijijini" - Remember the village!
http://www.betterplace.org/p16711
http://www.tolohapartnership.de
nach oben springen

#2

RE: Tief im dunklen Felsenmeer

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 26.10.2008 07:48
von marks • Mitglied | 162 Beiträge
Hi Klaus,
das erste Bild gefällt mir, hättest du hier einen KR filter verwendet um den Blaustich etwas zu mildern, wäre für mich viel von der düsteren Stimmung verloren gegangen. Den Farn rechts unten hätte ich evtl noch etwas mehr mit ins Bild genommen, um einen Ausgleich zum Rest zu schaffen. So sieht es so aus als ob der Farnzweig unabsichtlich aufgenommen wurde.
Gruß Markus

edit: ne finde den Farn schon okay so, passt zur oberen linken ecke.

zuletzt bearbeitet 26.10.2008 07:51 | nach oben springen

#3

RE: Tief im dunklen Felsenmeer

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 26.10.2008 09:36
von Biggi • Mitglied | 1.278 Beiträge

..sind beide sehr schön, Klaus, aber das erste beeindruckt ...oder ander gesagt - hält noch einen Tick mehr/länger gefangen...

Nichts ist tot, mag´s auch so scheinen
Buntes wächst auf kalten Steinen
Farbkontraste sich ergeben
sie erzählen stumm von Leben


neue Website: www.biggiismus.de
AnSICHTen - Birgit Walther-Lüers
bei Facebook
nach oben springen

#4

RE: Tief im dunklen Felsenmeer

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 26.10.2008 11:13
von uthaburn • Mitglied | 1.631 Beiträge
Hallo Biggi,

ich habe mir mal erlaubt, mich auf deinen Seiten umzusehen, wow, das ist der Hammer schlechthin
Das hat nichts mehr mit Fotografieren zu tun, dass ist künstlerisches Sehen, in seiner feinsten Form.

Boh, da träum ich heute Nacht von, wirklich Klasse Biggi.

Lad doch mal ein paar Fotos hier hoch, ich bin wirklich sehr begeistert.

LG
Frank

alles was Klack macht !!

http://home.fotocommunity.de/rolleiflex/index.php?id=1353326


zuletzt bearbeitet 26.10.2008 11:13 | nach oben springen

#5

RE: Tief im dunklen Felsenmeer

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 26.10.2008 11:34
von uthaburn • Mitglied | 1.631 Beiträge

Enschuldigung Klaus,

war ja schliesslich deine Bildbesprechung. Die beiden Fotos gefallen mir auch sehr gut.

LG
Frank


alles was Klack macht !!

http://home.fotocommunity.de/rolleiflex/index.php?id=1353326


nach oben springen

#6

RE: Tief im dunklen Felsenmeer

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 26.10.2008 11:42
von Biggi • Mitglied | 1.278 Beiträge
ufff....und wie krieg ich nun die Röte und die aufsteigende Hitze wieder aus dem Gesicht....?
Danke Frank.....!
(und wie die Tränen, die sich nun auch noch aus den Augen mogeln? - sorry, bin derzeit bissl nah am Wasser gebaut)

Ganz ganz lieben Dank für dieses tolle, völlig unerwartete feedback

Aber meine Bilder entstehen digital, Frank. Würde sie sonst natürlich auch hier hochladen, wo doch hier überhaupt erst mein Interesse an der Fotografie geweckt wurde.

Nochmals vielen Dank und liebe Grüße
Biggi
immer noch verlegen

neue Website: www.biggiismus.de
AnSICHTen - Birgit Walther-Lüers
bei Facebook
zuletzt bearbeitet 26.10.2008 11:43 | nach oben springen

#7

RE: Tief im dunklen Felsenmeer

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 26.10.2008 12:50
von uthaburn • Mitglied | 1.631 Beiträge
In Antwort auf:
und wie die Tränen, die sich nun auch noch aus den Augen mogeln? - sorry, bin derzeit bissl nah am Wasser gebaut


Ich hoffe das sind Freudentränen, Biggi.

Digital oder Analog, einfach nur wunderschön.

Gutes Nächtle.

Grüße
Frank

alles was Klack macht !!

http://home.fotocommunity.de/rolleiflex/index.php?id=1353326


zuletzt bearbeitet 26.10.2008 12:57 | nach oben springen

#8

RE: Tief im dunklen Felsenmeer

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 26.10.2008 14:52
von Biggi • Mitglied | 1.278 Beiträge
In Antwort auf:
Ich hoffe das sind Freudentränen, Biggi.

Ja Frank, so muss man sie einstufen... hab mich sehr gefreut über deine Worte.
Und dann kam noch dazu - hatte direkt Wolfgangs Gesicht vor Augen...
viele schöne Erinnerungen... hab vieles von ihm gelernt, ihm somit also vieles zu verdanken...
und ich hatte seine Worte im Ohr, die er dazu gesagt hätte.
Er hätte gestrahlt... hätte gesagt: siehst du - ich weiß schon warum ich so stolz auf meine Biggi bin....


Tschuldigung für´s off-topic in deinem Thread, Klaus...
Ganz in Gedanken vertieft, aber das tat nun einfach nur gut

Herzlichst
Biggi

neue Website: www.biggiismus.de
AnSICHTen - Birgit Walther-Lüers
bei Facebook
zuletzt bearbeitet 26.10.2008 14:53 | nach oben springen

#9

RE: Tief im dunklen Felsenmeer

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 26.10.2008 21:41
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Hi Klaus,

ich merke immer wieder, dass ich mich deutlich intensiver auf Details konzentrieren sollte. Ich beginne zwar schon damit, aber mache im Grunde immer noch zu viele Übersichtsaufnahmen. Dies haben mir auch Deine beiden Aufnahmen gezeigt, denn ich hab grad das Gefühl, das Felsenmeer noch nicht so einzeldetailiert kennen gelernt zu haben. Mir gefallen beide Aufnahmen sehr gut, insbesondere auch das Zweite, da hier das hintere Grün des Mooses im Licht schön leuchtet. Zudem kommen hier die Strukturen der Steine noch deutlich feiner heraus als im Ersten. Tolle Aufnahmen .

Gruß
Sven




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de