#1

Zwillinge

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 16.06.2006 19:49
von Hartmut • Mitglied | 726 Beiträge

Hallo

Ich hätte da noch ein Bild. Die dominierenden Farben sind Rot und Grün.

Scan vom Dia, 1 x geschärft und Rahmen eingefügt

Gruß Hartmut

Angefügte Bilder:
Zwillinge.jpg


nach oben springen

#2

RE: Zwillinge

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 19.06.2006 18:09
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Hi Hartmut,

eine interessante Aufnahme. Die dominierenden Farben wirken wirklich klasse, schön knallig, so mag ich's . Sehr gefällt mir auch die Schärfe der Details, insbesondere der Blumenstengel.
Allerdings haben die Blüten für mich zu wenig Zeichnung. Man kann zwar, wenn man sie sich konzentriert anschaut, gewisse Zeichnungen erkennen, diese sind allerdings nicht sehr ausgeprägt und machen sich hauptsächlich über leichte Farbunterschiede bemerkbar. Hier hätte es mir gefallen, wenn man von den Blüten "mehr Details" hätte erkennen können.

Gruß
Sven



nach oben springen

#3

RE: Zwillinge

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 19.06.2006 18:22
von Horst

... dafür sind aber die Monblumen-Stengel KNACKSCHARF !

Horst


12 gute Fotos in einen Jahr, sind eine gute Ausbeute ( A. Adams / Schwarzweiss-Papst).



nach oben springen

#4

RE: Zwillinge

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 19.06.2006 18:54
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Zitat von Horst
... dafür sind aber die Monblumen-Stengel KNACKSCHARF !

Die Schärfe hab ich ja auch gelobt !! Die ist beeindruckend.



nach oben springen

#5

RE: Zwillinge

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 23.06.2006 06:22
von Hartmut • Mitglied | 726 Beiträge

Hallo Sven

Ich habe mir nach deinem Komentar mal das projizierte Dia angeschaut. Die Blätter haben eine schöne Zeichnung, es ist nicht so verwischt wie in den eingestellten Bildern. Frag mich jetzt aber nicht woran das liegen könnte. Ich versuch mal einen neuen Scan und berichte dann darüber.

Gruß Hartmut



nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de