#1

Gruss aus dem Dreiländereck

in Uservorstellung 10.10.2008 23:46
von die_immer_noch_auf_Film_knipst • Mitglied | 37 Beiträge

Saarland - Lothringen - Luxembourg
Ich fotografiere seit rund 50 Jahren auf Film - und seit etwa einem Jahr auch digital.
Meine derzeit in Gebrauch befindlichen Kameras sind die Nikon F-801s (am liebsten mit dem Nikkor 35-70mm) sowie die
Canon EOS 50e (bevorzugt mit dem 1,8/50mm). Diverse Prakticas (MTL3, VLC2, B200, BX20S) ruhen in einer Vitrine, da meiner Ansicht nach sowohl die Gehäuse (unzuverlässig) als auch die in meinem Besitz befindlichen passenden Optiken Nikon und Canon weit unterlegen sind. Zwei Hasselbladzki (Kiev) dagegen werden ab und an ausgeführt :-)
Etwa zwei- bis dreimal im Jahr provoziere ich das Großlabor mit Halbformatdias (Samurai)und
Pocketfilmen (Minolta SLR).
Hier lese ich schon längere Zeit sehr gerne mit (grosses Kompliment für dieses Forum), bin analog und digital ansonsten auch noch in der fc unterwegs.
Portrait und Makro sind nicht mein Ding, sehr gerne dagegen (Stadt-)Landschaften, Tiere und was so als "street" bezeichnet wird.
Ich freue mich, hier mitlesen und -schreiben zu dürfen - vielen Dank an den Betreiber und die User


nach oben springen

#2

RE: Gruss aus dem Dreiländereck

in Uservorstellung 10.10.2008 23:53
von fragö • Mitglied | 521 Beiträge

HERZLICH WILLKOMMEN im Forum!

Gruß aus Anröchte
Franz


nach oben springen

#3

RE: Gruss aus dem Dreiländereck

in Uservorstellung 11.10.2008 01:37
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

na denn willkommen


Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


nach oben springen

#4

RE: Gruss aus dem Dreiländereck

in Uservorstellung 11.10.2008 01:46
von KlausH2 • Mitglied | 791 Beiträge

Ja, herzlich willkommmen - endlich wieder weiblicher Zuwachs...

Klaus


--------------------------------------------------
"Kumbuka Kijijini" - Remember the village!
http://www.betterplace.org/p16711
http://www.tolohapartnership.de
nach oben springen

#5

RE: Gruss aus dem Dreiländereck

in Uservorstellung 11.10.2008 03:42
von mike • Admin | 4.295 Beiträge

Herzlich Willkommen in unserer Runde, schön das du dich bei uns angemeldet

Ich freue mich auf deine Beiträge hier im Forum

Gruß mike




- mein flickr photostream -




Canon EOS 5D - Canon EOS 5D Mark III - Tamron 90/2,8 / Canon 24-105/4 L USM - Sigma 50-500 (Bigma) / Canon 135mm 2.8 Softfocus (SF)

nach oben springen

#6

RE: Gruss aus dem Dreiländereck

in Uservorstellung 11.10.2008 05:05
von Benno • Mitglied | 592 Beiträge

Willkommen im Club der Dynosaurier.

LG
Benno


.........

LG
Benno
aus denn schönen Hattingen

https://www.flickr.com/photos/26927849@N03/
nach oben springen

#7

RE: Gruss aus dem Dreiländereck

in Uservorstellung 11.10.2008 05:33
von Harald

Willkommen bei den Manuellen, die man sonst nirgends haben will
Einen Gruß aus der Mitte Hessens.


nach oben springen

#8

RE: Gruss aus dem Dreiländereck

in Uservorstellung 11.10.2008 10:49
von die_immer_noch_auf_Film_knipst • Mitglied | 37 Beiträge

Merci vielmooools dankeschön - wie wir hier sagen - für die Willkommensgrüsse
freut sich die_immer_noch_auf_film_knipst


nach oben springen

#9

RE: Gruss aus dem Dreiländereck

in Uservorstellung 11.10.2008 22:14
von Neocortex • Mitglied | 638 Beiträge

Herzlich willkommen, aber gibt es auch einen echten Namen? Das copy+paste bei einer direkten Anrede will ich mir eigentlich ersparen, vom selber tippen ganz zu schweigen.

Viele Grüße
Riccardo :-)


______________________________________________________________________________
"Ich habe Fotografie studiert, indem ich die Anleitung auf der Kameraschachtel gelesen habe."
- Elliott Erwitt -

http://flickr.com/photos/bresemann/
nach oben springen

#10

RE: Gruss aus dem Dreiländereck

in Uservorstellung 12.10.2008 00:37
von Benno • Mitglied | 592 Beiträge

Ricardo,

aber der Name ist klasse oder ?


LG
Benno


.........

LG
Benno
aus denn schönen Hattingen

https://www.flickr.com/photos/26927849@N03/
nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 12 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de