#1

Frankreich

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 10.10.2008 10:25
von max-world • Mitglied | 39 Beiträge

Hi

hier ein paar Bilder von meinem Franktreich Urlaub.
Kritik wie immer erwünscht.

max

Angefügte Bilder:
comFrankreich0004.jpg
comFrankreich0006.jpg
comFrankreich0009.jpg

___________________________________________
Meine Fotos auf Flickr
User max_world999
http://www.flickr.com/photos/24438997@N05/
nach oben springen

#2

RE: Frankreich

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 10.10.2008 10:45
von Stephan S. • Mitglied | 852 Beiträge

Hi Max,

auf meinem Monitor wirken die Bilder wie zu knapp belichtet und etwas blaustichig. Ansonsten gut gesehen und umgesetzt.

Gruß Stephan


nach oben springen

#3

RE: Frankreich

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 10.10.2008 20:59
von Neocortex • Mitglied | 638 Beiträge

Hallo Max,

sind die Monitore in Irlnd anders kalibriert? Alle Fotos, die ich bisher von Dir in diesem Forum gesehen habe, sind viel zu dunkel (von den "Frankreich bei Nacht"-Aufnahmen natürlich abgesehen ).

Nur mit Mühe kann ich überhaupt erkennen, was auf den Fotos abgebildet ist.

Viele Grüße
Riccardo :-)


______________________________________________________________________________
"Ich habe Fotografie studiert, indem ich die Anleitung auf der Kameraschachtel gelesen habe."
- Elliott Erwitt -

http://flickr.com/photos/bresemann/
nach oben springen

#4

RE: Frankreich

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 10.10.2008 21:26
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

Zitat von Neocortex
Nur mit Mühe kann ich überhaupt erkennen, was auf den Fotos abgebildet ist.


Stimmt.

Nur das dritte scheint eine Selbstauslöseraufnahme zu sein

Gruß
Jochen


Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


nach oben springen

#5

RE: Frankreich

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 10.10.2008 21:29
von Harald

Das dritte Bild fasziniert besonders.


nach oben springen

#6

RE: Frankreich

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 11.10.2008 01:37
von KlausH2 • Mitglied | 791 Beiträge

Hallo Max,

bei diesen Aufnahmen muss ich mich den Kommentaren von Jochen und Riccardo anschliessen - sie kommen viel zu dunkel und blaustichig rüber.

Klasse finde ich aber die Idee, einen Ausschnitt der "unberührten" Bergwelt mit einem totalen Kontrast in Form künstlicher, von menschenhand geschaffenen, technischen oder künstlerischen Konstruktionen zu verknüpfen!

Klaus


--------------------------------------------------
"Kumbuka Kijijini" - Remember the village!
http://www.betterplace.org/p16711
http://www.tolohapartnership.de
nach oben springen

#7

RE: Frankreich

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 12.10.2008 02:51
von max-world • Mitglied | 39 Beiträge

Hi

erstmal Danke für Eure Kritik.
Ich denke das liegt an meinem nicht können im Umgang mit dem Scanner. Habe hier noch mal 2 Bilder reingestellt welches sieht besser aus von der Belichtung her?
Wäre klasse noch mal eure Meinung zu hören

max

Angefügte Bilder:
Frankreich0032.JPG
FrankreichH0032.jpg

___________________________________________
Meine Fotos auf Flickr
User max_world999
http://www.flickr.com/photos/24438997@N05/
nach oben springen

#8

RE: Frankreich

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 12.10.2008 03:08
von Neocortex • Mitglied | 638 Beiträge
Zitat von max-world
Habe hier noch mal 2 Bilder reingestellt welches sieht besser aus von der Belichtung her?


Hallo Max,

Ich nehme mal, das dies Scans von Dias sind. Das zweite Foto ist zwar von der Helligkeit her besser, aber es fehlt an Brillanz und Leuchtkraft, die Dias eben so faszinierend machen. Das Scannen von Dias ist nicht ohne und erfordert schon einiges an Feintuning, um ein dem Original-Dia angemessenes Ergebnis zu erlangen. Klaus ist da ein wahrer Meister, seine Dia-Scans sind immer ganz hervorragend und eine Augenweide.

Viele Grüße
Riccardo :-)

______________________________________________________________________________
"Ich habe Fotografie studiert, indem ich die Anleitung auf der Kameraschachtel gelesen habe."
- Elliott Erwitt -

http://flickr.com/photos/bresemann/
zuletzt bearbeitet 12.10.2008 03:09 | nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de