#1

Mosel Spucker und die Doppeldeckerbrücke

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 13.09.2008 05:10
von oetzel • Mitglied | 439 Beiträge
Zwei Bilder von meinem Mosel Kurzurlaub. Das erste ist eine Statue im beschaulichen Örtchen Alf, die immer alle 10 Sekunden einen Wasserstrahl in einen Nebenarm der Mosel spuckt. Das zweite ist eine Brücke in der Nähe, auf der unten die Autos und oben die Bahn fährt.

Grüße
Michael
Angefügte Bilder:
bruecke_hf.jpg
oldspitter_hf.jpg

--
http://www.cyber-simon.de -- mein Photoblog
zuletzt bearbeitet 13.09.2008 05:11 | nach oben springen

#2

RE: Mosel Spucker und die Doppeldeckerbrücke

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 13.09.2008 07:51
von andreas

Hallo Michael

bei der Brücke stört mich gewaltig das die Aufnahme kippt.
Da spuckt einer alle 10 Sekunden in die Mosel? Sachen gibts. Schön gesehen


Gruß
Andreas


nach oben springen

#3

RE: Mosel Spucker und die Doppeldeckerbrücke

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 14.09.2008 21:44
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Hi,

die Aufnahme mit der Brücke kippt ?? Nach rechts ?? Dann aber nur minimal. Vielleicht hab ich einen "Knick in der Optik", aber so richtig kann ich das nicht ausmachen. Auf jeden Fall begeistert mich der Bildaufbau, die Linienführung und die Tiefe der Aufnahme. Scheint nicht viel Verkehr auf der Brücke zu sein, oder ??

Gruß
Sven




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen

#4

RE: Mosel Spucker und die Doppeldeckerbrücke

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 14.09.2008 23:41
von Dnaturfoto • Mitglied | 1.430 Beiträge

Auf der anderen Seite steht seine Frau und stoppt den Verkehr.

Aber es stimmt schon, die Brücke wirkt als ob sie nach Rechts kippt. Ansonsten finde ich die Idee schön.


Gruß,

Detlef


'Wir sehen nicht nur mit unseren Augen, sondern auch mit unserem Gefühl'



Natur-Impressionen


nach oben springen

#5

RE: Mosel Spucker und die Doppeldeckerbrücke

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 15.09.2008 00:27
von strind77 • Mitglied | 270 Beiträge
Da sieht man mal, was so lumpige 1,1 Grad ausmachen. Kippt tatächlich nach rechts.
Finde das Bild trotzdem gut. Hätte aber das Bild so zugeschnitten, dass der Randstreifen auf gleicher Höhe aus dem Bild läuft. Damits noch symmetrischer aussieht.

Käme sicher auch in SW gut.

Gruß
Jens

zuletzt bearbeitet 15.09.2008 00:28 | nach oben springen

#6

RE: Mosel Spucker und die Doppeldeckerbrücke

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 15.09.2008 20:29
von oetzel • Mitglied | 439 Beiträge

Hallo,

das mit dem Kippen ist, glaube ich jedenfalls, deshalb, weil ich nicht genau mittig in der Strasse stand. Leider war da doch viel Autoverkehr und ich habe schon für die Aufnahme ziemlich lange gewartet. Und da kam schon wieder ein Auto von hinten.

Grüße
Michael


--
http://www.cyber-simon.de -- mein Photoblog
nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de