#1

Aus einem düsteren Traum ...

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 31.08.2008 05:14
von Bernd • Mitglied | 1.664 Beiträge

einfach so, ohne große Worte.

ciao

Bernd

Angefügte Bilder:
blumentopf097 (Gerahmt).JPG

By the way:

www.BerndDaub.meinAtelier.de

www.Lomography.meinAtelier.de


nach oben springen

#2

RE: Aus einem düsteren Traum ...

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 31.08.2008 06:25
von MF-Fan • Mitglied | 223 Beiträge

Wieso düster?
Etwas Schwebendes, Leichtes sauber inszeniert.
Obwohl die Schärfe fehlt, kann man es nicht als unscharf bezeichnen.
Klasse!

Gruß Eduard


nach oben springen

#3

RE: Aus einem düsteren Traum ...

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 31.08.2008 07:39
von oetzel • Mitglied | 439 Beiträge

Wie immer traumhaft. Ich hab ein Weilchen gebraucht um zu sehen, was es überhaupt ist. Tolle Ausarbeitung. Wie ein Zauberspruch in einem Animationsfilm.

Grüße
Michael


--
http://www.cyber-simon.de -- mein Photoblog
nach oben springen

#4

RE: Aus einem düsteren Traum ...

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 31.08.2008 18:54
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Hi Bernd,

ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich Dein Motiv nicht identifizieren kann - für mich sieht es am ehesten noch nach einem einschlagenden Tropfen in eine Wasseroberfläche aus, allerdings würde sich das "Spritzen" wohl kaum so fein verstäuben. Wie auch immer, Deine Umsetzung ist wieder klasse, das Ganze hat eine wirklich traumhafte Wirkung.

Gruß
Sven




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen

#5

RE: Aus einem düsteren Traum ...

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 31.08.2008 19:51
von mks • Mitglied | 864 Beiträge

Ich habe auch eine Weile gebraucht, aber ich denke nicht, dass es ein Wassertropfen ist. Um die Spannung jetzt nicht zu zerstören vielleicht so: Ich denke das Motiv hat mal gelebt und wurde "gemeuchelt"...

Es ist jedenfalls immer wieder irre was für Kunstobjekte man in der Dunkelkammer herstellen kann. Mit einem "Foto" in meinem begrenzten Verständnis hat es eher weniger zu tun.

Gruß!
Markus


_______________________________________________________________
I know Jesus loves me. But I just want to be friends.


nach oben springen

#6

RE: Aus einem düsteren Traum ...

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 01.09.2008 05:53
von Bernd • Mitglied | 1.664 Beiträge

Vielen Dank für Eure Worte - und hier nun doch noch 'ne kleine Erklärung:

Es handelt sich um eine relativ kurzstieligen Rosenstrauß in einem Glasgefäß. Das Wasser war inzwischen verdunstet und die Rosen eingetrocknet. Aufgenommen wurde das Ganze auf/vor einer schwarzen Veloursfolie mit einem "Dreamagon" auf stärkster Weichzeichnereinstellung. Dabei bleibt ein scharfes Kernbild erhalten, das von einer ausgeprägten "Aura" umgeben wird. In der Bildbühne habe ich beim Vergrößern einen Streifen eines Pergaminzwischenblattes aus einem Fotoalbum als Sandwich zugepackt. Das war's

ciao

Bernd


By the way:

www.BerndDaub.meinAtelier.de

www.Lomography.meinAtelier.de


nach oben springen

#7

RE: Aus einem düsteren Traum ...

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 01.09.2008 08:15
von Dnaturfoto • Mitglied | 1.430 Beiträge

sehr Interessant!


Gruß,

Detlef


'Wir sehen nicht nur mit unseren Augen, sondern auch mit unserem Gefühl'



Natur-Impressionen


nach oben springen

#8

RE: Aus einem düsteren Traum ...

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 02.09.2008 08:48
von BertholdSW • Mitglied | 2.407 Beiträge

Hallo Bernd.
Je länger ich Dein Bild betrachte, desto besser gefällt es mir.
Nur könnte es mir unten an der Vase schlanker deutlich besser gefallen. Der Charakter der Blumevase/Blumenstrauss würde deutlicher im Bild lesbar sein.
Aber nur so mein Empfinden.
Gruß Berthold


Man hat immer 3 Möglichkeiten! Immer!!!
nach oben springen

#9

RE: Aus einem düsteren Traum ...

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 02.09.2008 20:35
von Dnaturfoto • Mitglied | 1.430 Beiträge

Die Idee von Berthold hat was. Eine schlanke geschwungene Vase bringt bestimmt nochmal mehr fürs Bild. Jetzt les ich erst deine Bildüberschrift, die paßt ja gar nicht zu dem wie das Bild auf den Betrachter wirkt.


Gruß,

Detlef


'Wir sehen nicht nur mit unseren Augen, sondern auch mit unserem Gefühl'



Natur-Impressionen


nach oben springen

#10

RE: Aus einem düsteren Traum ...

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 03.09.2008 07:24
von Bernd • Mitglied | 1.664 Beiträge

Hallo Berthold und Detlef,

danke für Euren Input - gute Idee mit der schlanken Vase. Detlef, interessant finde ich, wie unterschiedlich das Bild auf den Einzelnen wirkt. Auch Eduard findet die Bildwirkung leichter. Hab' das Bild im Original auch anderen vorgelegt und höchst wieder wiedersprüchliche Wirkungen erzielt. Nun ja - warum nicht?

ciao

Bernd


By the way:

www.BerndDaub.meinAtelier.de

www.Lomography.meinAtelier.de


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de