#1

Namib-Wüste

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 25.08.2008 10:15
von MF-Fan • Mitglied | 223 Beiträge
Hallo,

nun drei SW-Bilder aus der Namib.

Aufgenommen mit einer Pentax MZ-7 und dem Pentax FA f:1,9 43 mm limited auf Acros 100.
Entwickelt - oh, zu meiner Schande, durch ein Labor. Der Film war versehentlich zwischen den Dias geraten.

Die ersten beiden Bilder vom Deadvlei wurden mit einem Blaufilter aufgenommen, so weit ich mich erinnere.

Gruß
Eduard
Angefügte Bilder:
Deadvlei1_korrigiert Kopie.jpg
Deadvlei2_korrigiert Kopie.jpg
Sossusvlei1_korrigiert Kopie.jpg

zuletzt bearbeitet 25.08.2008 10:17 | nach oben springen

#2

RE: Namib-Wüste

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 25.08.2008 10:21
von hornilla • Mitglied | 2.895 Beiträge

Hallo,

das erste ist einfach nur wow, wenn ich das mal so formulieren darf. Das dritte finde ich auch sehr gelungen.

Gruß,
Christoph


nach oben springen

#3

RE: Namib-Wüste

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 25.08.2008 11:01
von kugelfisch • Mitglied | 2.759 Beiträge

Hallo Eduard,

da kann ihc mich Christoph nur anschliesen.

Das erste würde bei mir auf jeden Fall an die Wand kommen. Der bizarr geformte Baum, die Berge hinten passen genau richtig. Das dritte finde ich auch klasse

Gruß
Alex


nach oben springen

#4

RE: Namib-Wüste

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 25.08.2008 17:40
von oetzel • Mitglied | 439 Beiträge

Hallo Eduard!

Ich kann mich da nur anschliessen. 1 und 3 gefallen mir sehr gut. Wobei mich bei 3 minimal rechts oben noch der Himmel stört. Deswegen ist 1 mehr Favorit
Und endlich mal ein Bild mit Blaufilter. Wobei ich den Himmel jetzt nicht so weiss finde, wie ich befürchtet hatte.

Grüße
Michael


--
http://www.cyber-simon.de -- mein Photoblog
nach oben springen

#5

RE: Namib-Wüste

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 25.08.2008 19:38
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Hi Eduard,

die erste Aufnahme ist schlichtweg fantastisch, ein klasse Motiv, überzeugender Bildaufbau, einfach tolle Bilddarstellung. Ab an die Wand damit, diese Aufnahme muss gezeigt werden !!

Die zweite Aufnahme ist im Vergleich zur ersten ein wenig trostlos, was thematisch aber wohl gut zur Wüste passen mag. Jedoch fehlt mir hier - im Gegensatz zur Ersten - ein Blickfang, der in der Lage ist, das Auge zu fessen.

Sehr spannend ist auch wieder die dritte Aufnahme, mit der Düne im Hintergrund (ist da Bewegung in der Düne??) kommt der ausgetrockene Busch auf dem kargen Boden einfach sehr gut.

Klasse Aufnahmen

Gruß
Sven




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen

#6

RE: Namib-Wüste

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 25.08.2008 22:54
von Neocortex • Mitglied | 638 Beiträge

Hallo Eduard,

das erste Foto ist absolut klasse, eine regelrecht post-apokalyptische Szenerie. Wirklich sehr schön.


Viele Grüße
Riccardo :-)


______________________________________________________________________________
"Ich habe Fotografie studiert, indem ich die Anleitung auf der Kameraschachtel gelesen habe."
- Elliott Erwitt -

http://flickr.com/photos/bresemann/
nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de