#1

Borg Spøttrup / Danmark

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 24.08.2008 07:23
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Hallo,

ich möchte gerne Eure Meinung haben, welche der Aufnahmen vom Eingang zu Borg Spøttrup in Dänemark Euch besser gefallen. Ich denke, beide wirken auf ihre eigene Art, die Zweite habe ich derzeit auf meiner Homepage - nichtsdestotrotz wüßt ich gern, welches ihr besser findet. Oder ob überhaupt, oder was ich auch hätte anders machen können.

Ilford FP4 Plus @ ASA 100 in Tanol Speed, 20°C, 7+7+700, 13 Min. im 1-Min-Kipprythmus
Hanimex 35EE mit Hanimar 55/1,7.

Gruß
Sven

Angefügte Bilder:
H03-00a.jpg
H03-10a.jpg



-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen

#2

RE: Borg Spøttrup / Danmark

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 24.08.2008 07:59
von mike • Admin | 4.295 Beiträge

Hallo Sven, ich finde die erste Aufnahme besser. Sie wirkt auf mich viel ruhiger als die zweite. Zwar sagt man das Brücken nierdig aufgenommen einen tiefen Blick erzeugen, aber hierfür ist mir diese Gestaltung ein wenig zu unruhig - anders wäre es gewesen wenn rechts und links Bäume den Weg nach ihnen geführt hätten...

Ansonsten hätte ich mir gewünscht das am Himmel ein wenig Wolken gewesen wären, aber was nicht ist, ist halt nicht

Gruß mike




- mein flickr photostream -




Canon EOS 5D - Canon EOS 5D Mark III - Tamron 90/2,8 / Canon 24-105/4 L USM - Sigma 50-500 (Bigma) / Canon 135mm 2.8 Softfocus (SF)

nach oben springen

#3

RE: Borg Spøttrup / Danmark

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 24.08.2008 09:13
von MF-Fan • Mitglied | 223 Beiträge

Hallo Sven,

ich schließe mich dem Urteil von Mike an. Das linke (erste) gefällt auch mir besser.

Das rechte Bild ist irgendwie asymmetrisch. Es kippt m.E. nach rechts. Du stehst links von dem Mittelstreifen. Das gilt wohl auch für das linke Bild, fällt hier aber aufgrund des Abstandes nicht weiter auf.

Was Schärfe und Belichtung betrifft, finde ich beide sehr gut.

Gruß
Eduard


nach oben springen

#4

RE: Borg Spøttrup / Danmark

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 24.08.2008 20:35
von Knipsophon • Mitglied | 666 Beiträge

Hi Sven,
ich schließe mich meinen beiden Vorrednern an.
Die 1. Aufnahme finde ich besser, denn man sieht durch die "normale" Kameraposition viel mehr von der Burg und trotzdem kommt die Perspektive der Brücke noch gut rüber.

Gruß
Lui


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 25 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de