#1

~ Makrotour ~

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 21.08.2008 08:06
von Makrofetischist • Mitglied | 26 Beiträge

hier ein paar Bilder einer Makrotour...gescannt mit dem Nikon Coolscan IV und in Photoshop optimiert...hoffe, sie gefallen...

Bild 1 und 2 sind der Fuji Velvia 100 und das 3. ist der Kodak Elitechrom 100 mit der EOS 5 und dem 150mm von Sigma...

Angefügte Bilder:
Scan_0018gv.jpg
Scan_0019g.jpg
Scan_0024g.jpg

Viele Grüsse aus Kehl am Rhein
Markus
nach oben springen

#2

RE: ~ Makrotour ~

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 21.08.2008 18:09
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Hi Markus,

cooler Avatar .

Wieder sehr schöne Aufnahmen, die erste ist mein Favorit - sehr klar und brillant im Vordergrund, den Hintergrund perfekt freigestellt, die Farben sind einfach eine Wucht. Die Details der Libelle und des Grashalms kommen super heraus.

Sehr gut gefällt mir auch die zweite Aufnahme, sowohl die Libelle als auch das nasse Blatt kommen hier hervorragend rüber, die Farben sind wieder klasse. Nur - im direkten Vergleich zur Ersten - der Hintergrund ist hier ein wenig störender.

Die dritte Aufnahme ist technisch gelungen, auch wenn ich den Eindruck habe, sie hätte eine halbe Blende heller gedurft, die Farben leuchten nicht so wie bei den ersten beiden. Die Details der Spinne in Ihrer Behausung kommen hier fein raus, aber ich muss zugeben, Spinnen sind (wie bei vielen Menschen) nicht so Meins, auch wenn sie noch so nützlich sind.

Gruß
Sven




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 32 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de