#1

Fangorn

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 20.08.2008 09:58
von marks • Mitglied | 162 Beiträge

war letzte Woche kurz an der Ostsee
Gruß Markus

Angefügte Bilder:
Ostsee-1.2.jpg
Ostsee-2.jpg

nach oben springen

#2

RE: Fangorn

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 20.08.2008 10:13
von anTon • Mitglied | 6.858 Beiträge

klasse Motiv, auch sehr schön dargestellt in Grau und Kontrasten.

anTon


--------------------------------------------------------------------------
Signatur vom Moderator zensiert
nach oben springen

#3

RE: Fangorn

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 20.08.2008 10:22
von kugelfisch • Mitglied | 2.759 Beiträge

Klasse, wie die hellen Stämme hinten ins schwarze laufen

gruß
Alex


nach oben springen

#4

RE: Fangorn

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 20.08.2008 16:23
von BertholdSW • Mitglied | 2.407 Beiträge
Hallo Markus.
Das 1. ist mein Top-Bild.
Gut gesehen und sehr plaziert der Aufnahmestandort. Die 2 mittigen Stämme liegen gut zum Augeneinklicken als Blickfang.
Rechts und links die Bäume wirken wie Trichter und zentrieren den Blick immer wieder zur Mitte und in die Tiefe. Der dunkle Hintergrund schützt vor Überladung von Bäumen. Eine schöne sinnige Ordnung im Bild. Im Gegensatz zu Bild 2: Weniger ist oft mehr.
Prima Arbeit.
Gruß Berthold

Man hat immer 3 Möglichkeiten! Immer!!!
zuletzt bearbeitet 20.08.2008 16:24 | nach oben springen

#5

RE: Fangorn

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 20.08.2008 20:14
von Hartmut • Mitglied | 726 Beiträge

Hallo Markus,

In Antwort auf:
...war letzte Woche kurz an der Ostsee

...dich darf man ohne Kamera nicht raus lassen
Hier zeigst Du uns wieder mal Top - Bilder.

Sehr schöne Grautöne bis zum tiefen Schwarz im Hintergrund. Dieses Motiv würde ich gerne auf Papier sehen, kommt noch einen Tick besser als dieser Scan.
Einen klitzekleinen Kritikpunkt habe ich doch. Die ersten Baumstämme schweben, haben keine Bodenhaftung. Dies schmälert jedoch in keinster Weise den Gesamteindruck dieser Aufnahmen.

Gruß Hartmut


nach oben springen

#6

RE: Fangorn

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 22.08.2008 07:39
von marks • Mitglied | 162 Beiträge

Hi,
"Dies schmälert jedoch in keinster Weise den Gesamteindruck dieser Aufnahme" Muß dir leider wiedersprechen Hartmut. Beim ersten Bild befand sich vor der linken Buche ein kleiner Trampelpfad den ich nicht zeigen wollte. Auf dem Dia ist er aber angeschnitten und ich werde ihn evtl zustempeln. Diese fehlenden 2-3% schmälern für mich leider erheblich den Gesamteindruck dieser Aufnahme. Schön gesehen Hartmut.
Gruß Markus


nach oben springen

#7

RE: Fangorn

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 22.08.2008 19:41
von Bernd • Mitglied | 1.664 Beiträge

Hallo Markus,

das ist eine eindrucksvolle Grauwertinzenierung, wirklich perfekt. Mir gefäält ganz besonders der konzentrierte Rhythmus im 2. Bild, die dichten vertikalen Linien der Bäume mit dem diagonalen Überraschnungsmoment in Form des Astes, der die strenge Linienführung bricht un auflockert.

Schmälert oder nicht? Und wenn ja, wie stark? Das kenn wohl jeder, man hat in einem eigentlich perfekten Bild ein kleines Manko - drinlassen oder irgendwie rausnehmen und damit eine andere Störung einbauen. Wie man auch vorgeht, keine Weg ist wirklich befriedigend. Einem selbst fällt das am meisten auf und man schaut immer wieder diese Stelle an und ärgert sich.

Auf mich als Bildbetrachter wirkt das Bild sehr gut, die vorhandene Bildwirkung dominiert - ich schaue es mir gerne an.

ciao

Bernd


By the way:

www.BerndDaub.meinAtelier.de

www.Lomography.meinAtelier.de


nach oben springen

#8

RE: Fangorn

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 23.08.2008 02:12
von Hartmut • Mitglied | 726 Beiträge

Hallo Markus,

trotz dieser für Dich fehlenden 2-3% finde ich diese zwei Aufnahmen sehr gut. Es fehlt nur noch eins, vergrößern und an die Wand damit.

Gruß Hartmut


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 45 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de