#1

Signalhaus (Dunkelkammerwettbewerb)

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 07.08.2008 03:07
von RLindner • Mitglied | 1.201 Beiträge
Ich bin derzeit mit den Vorbereitungen für ein neuen Dunkelkammerwettbewerb beschäftigt und ziehe einige APX100 (so billig wie der momentan zu haben ist, hat er es eigentlich nicht verdient) durch - auf jedem Film ist ja dann 36x dasselbe Motiv.
6 Motive (Filme) habe ich schon versuchsweise belichtet, dieses Bild habe ich mal aussortiert, weil ich zuwenig Interpretationsspielraum sehe. (das "Metallica" auf flickr viel auch durchs Raster)
http://www.flickr.com/photos/15878912@N07/2740438605/
Bis der Wettbewerb steht dauert es aber noch einige Zeit, weil ich derzeit mit einem anderen "Projekt" ausgelastet bin.
APX100 in ID11-1:1 mit Blaufilter aufgenommen,
schlechter Scan vom Abzug auf meinem LowCost-malebenso Papier Adox Easy-Print in Eukobrom ertränkt.
Angefügte Bilder:
2734838264_22d31e7776_o.jpg

zuletzt bearbeitet 07.08.2008 03:09 | nach oben springen

#2

RE: Signalhaus (Dunkelkammerwettbewerb)

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 08.09.2009 10:10
von kugelfisch • Mitglied | 2.759 Beiträge

Hallo Roland,

den Thread hätte ich fast übersehen. Ich freue mich auf einen neuen Duka-Wettbewerb

Hat jemand zufällig den Link auf den alten Dunkelkammerwettbewerb mit dem Käfer? Kann den nirgends mehr finden.

Gruß
Alex


nach oben springen

#3

RE: Signalhaus (Dunkelkammerwettbewerb)

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 12.09.2009 05:47
von Bernd • Mitglied | 1.664 Beiträge

Hallo Roland,

die Idee gefällt mir: Einmal wieder einen Duka-Wettbewerb. Bin auf jeden Fall dabei. Das angefügte Bild an sich gefällt mir übrigens sehr gut. Besonders die diagonale Linie der Dachkanten, die die streng geometrischen Formen so fresch auflockert.

ciao

Bernd


By the way:

www.BerndDaub.meinAtelier.de

www.Lomography.meinAtelier.de


nach oben springen

#4

RE: Signalhaus (Dunkelkammerwettbewerb)

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 22.09.2009 02:07
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Dann darf man ja gespannt sein auf die Ergebnisse, beim letzten mal fand ich die sehr spannend. Ob ich selbst teilnehme, weiß ich noch nicht - ich bin in der Duka zu unerfahren für beeindruckende Effekte und zudem - zugegeben - manchmal schlicht unkreativ ...

Ciao Sven




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de