#11

RE: . . . . . . . . . . . .

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 19.06.2008 04:53
von MF-Fan • Mitglied | 223 Beiträge

Na klar kann man schneiden!

Bei Farbfotos habe ich das zwar noch nie gemacht.
Aber in der Dunkelkammer mache ich ja auch nichts anderes.

Gruß Eduard


nach oben springen

#12

RE: . . . . . . . . . . . .

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 24.06.2008 21:40
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Hi Horst,

eine grundsätzlich schöne Landschaft, wirklich tolle Farben. Leider scheint der Scan daneben gegangen zu sein, es fehlen der Kontrast (der dem Bild mit Sicherheit zu Grunde gelegen hat) und auch ordentlich Schärfe.

Das "spinenn" des Velvia 50 kann ich - allerdings für KB - so nicht bestätigen. Ich hab in Dänemark (zeige ich in ein paar Tagen mal) eine Nachtaufnahme vom Fjord gemacht, wo noch ein bisschen Dämmerungslicht vorhanden ist. Die Aufnahme ist glasklar und von hervorragender Qualität geworden.

Gruß
Sven




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de