#1

Joffre Gorge

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 13.06.2008 06:00
von KlausH2 • Mitglied | 791 Beiträge

...eine erste Aufnahme von meiner 6-wöchigen Australienreise. Aufgenommen im Karijini National Park (Western Australia) am 2. Mai 2008 auf Velvia 50.

Klaus

Angefügte Bilder:
khsl_20080613Australien_2008_08_31 (2).jpg

--------------------------------------------------
"Kumbuka Kijijini" - Remember the village!
http://www.betterplace.org/p16711
http://www.tolohapartnership.de
nach oben springen

#2

RE: Joffre Gorge

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 13.06.2008 07:07
von fragö • Mitglied | 521 Beiträge

Tolle Farben, einfach KLASSE! Mehr kann/braucht man zu dieser Aufnahme nicht sagen.

Gruß aus Anröchte
Franz


nach oben springen

#3

RE: Joffre Gorge

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 13.06.2008 19:25
von Bernd • Mitglied | 1.664 Beiträge

Hallo Klaus,

ist ein klasse Bild, das mich sehr beeindruckt. Neben der überzeugenden Kompostion möchte ich besonders diese "Tricolor"-Farbgestaltung hervorheben (rot - blau - grün). Das ist Farbfotografie wie ich sie mir wünsche. Nicht nur einfach bunt, sondern sehr gezielt die Farben "gesetzt".

ciao

Bernd


By the way:

www.BerndDaub.meinAtelier.de

www.Lomography.meinAtelier.de


nach oben springen

#4

RE: Joffre Gorge

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 13.06.2008 22:14
von RLindner • Mitglied | 1.201 Beiträge

Saubere Arbeit!

Gruss aus Schwaben


nach oben springen

#5

RE: Joffre Gorge

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 13.06.2008 22:17
von Dnaturfoto • Mitglied | 1.430 Beiträge

Die Farbwirkung ist genial, nur das Motiv selbst bringt mich etwas zum grübeln.
Ich finde nix woran sich meine Augen festhalten können.


Gruß,

Detlef


'Wir sehen nicht nur mit unseren Augen, sondern auch mit unserem Gefühl'



Natur-Impressionen


nach oben springen

#6

RE: Joffre Gorge

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 14.06.2008 01:15
von KlausH2 • Mitglied | 791 Beiträge
Danke für Euer Lob... Für diese Aufnahme bin ich frühmorgens in die Schlucht geklettert, hat sich aber gelohnt - als Erlebnis und auch von einigen der Aufnahmen her, die dabei entstanden sind...

Allerdings befriedigt mich der Scan des Dias überhaupt nicht, wenn ich mir die Brillanz und Schärfe des Originals anschaue...

Aber ich wollte gestern schnell mal was "zeigen", da ich nun alle meine Filme von der Entwicklung zurück habe (Photostudio 13, nach 2 Tagen!). Ich habe fast zwei Stunden nur mit dem Scan und der Aufbereitung dieses einen Fotos verbracht und ich bin, wie gesagt, immer noch nicht richtig zufrieden. Werde jetzt am Wochenende noch ein wenig herumprobieren und Euch natürlich auch noch ein paar andere Australienmotive vorstellen

Klaus

--------------------------------------------------
"Kumbuka Kijijini" - Remember the village!
http://www.betterplace.org/p16711
http://www.tolohapartnership.de
zuletzt bearbeitet 14.06.2008 01:16 | nach oben springen

#7

RE: Joffre Gorge

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 16.06.2008 04:28
von marks • Mitglied | 162 Beiträge

Hi Klaus,
tolle Farben, die Anstrengung hat sich gelohnt.
Gruß Markus


nach oben springen

#8

RE: Joffre Gorge

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 18.06.2008 23:07
von NT • Mitglied | 69 Beiträge

Ich finde das Bild total faszinierend. Die Farben sind klasse. Ich weiß nicht, was Du auszusetzen hast... (vielleicht weiß ich es in ein paar Monaten *grins*) und finde das Bild insgesamt sehr gut gelungen. Mein Blick ist übrigens direkt zum Lichteinfall oben rechts gezogen worden!


___________________________________________________
Liebt das was Ihr tut und Ihr werdet nie im Leben arbeiten müssen! (Zitat: Bert Monroy)

nach oben springen

#9

RE: Joffre Gorge

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 24.06.2008 20:58
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Wirklich faszinierend, klasse Farben, sehr spannendes Motiv, man kann sich kaum daran satt sehen.

Gruß
Sven




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de