#1

Tee bei Ahmet

in Events 08.06.2008 05:21
von KlausH2 • Mitglied | 791 Beiträge
Noch ein Tipp aus dem aktuellen (3/2008) "fotoforum", die ich seit langem wieder mal so richtig "lesenswert" finde:

Artikel und Fotos ab Seite 72:

"Die Schwarzweißfotografien des Allensbacher Fotografen Peter Zell zeigen die von Tradition geprägte türkische Kultur, die es so vielleicht bald nicht mehr geben wird. Doch Peter Zell ist kein fotografischer Nostalgiker: Die Härte und Einfachheit des Lebens spart er niemals aus. Seine respektvollen Aufnahmen der türkischen Bevölkerung sind jetzt unter dem Titel "Tee bei Ahmet - Begegnungen auf einer Türkei-Reise" in der Zehntscheuer in Balingen ausgestellt".

Die Ausstellung zeigt eine Auswahl seiner Bilder, welche in besonderer Weise das Leben in Ost-Anatolien dokumentieren. Die Fotos zeigen Menschen, Frauen, Kinder und Männer in ihrem Alltag. Zu sehen sind persönliche Aufnahmen und Eindrücke, entstanden mit Peter Zells Reisekamera, einer CONTAX RTS.

Eintritt frei, Ausstellung leider nur noch bis 15. Juni 2008: http://www.stadthalle-balingen.de

Klaus

--------------------------------------------------
"Kumbuka Kijijini" - Remember the village!
http://www.betterplace.org/p16711
http://www.tolohapartnership.de
zuletzt bearbeitet 08.06.2008 05:22 | nach oben springen

#2

RE: Tee bei Ahmet

in Events 08.06.2008 08:07
von Neocortex • Mitglied | 638 Beiträge

Toller Tip, da ich übermorgen ja selber in die Türkei fliege. Dank meiner türkischen Freundin komme ich in Ecken weit jenseits aller Touri-Pfade. Nur leider ist Balingen viel zu weit weg von Düsseldorf. Hab mir mal die entsprechende fotoforum-Ausgabe über eBay besorgt.


Viele Grüße
Riccardo :-)


______________________________________________________________________________
"Ich habe Fotografie studiert, indem ich die Anleitung auf der Kameraschachtel gelesen habe."
- Elliott Erwitt -

http://flickr.com/photos/bresemann/
nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 40 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de