#1

Trambahngeometrie und Vollkornschild

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 17.05.2008 03:52
von hornilla • Mitglied | 2.895 Beiträge

Entstanden beim Treffen mit Thomas mit der Kiev 88 auf Kodak Portra 160NC.

Angefügte Bilder:
080517farbe1.jpg
080517farbe2.jpg

nach oben springen

#2

RE: Trambahngeometrie und Vollkornschild

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 19.05.2008 22:18
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Hi Christoph,

nicht uninteressant, insbesondere das Zweite gefällt mir, das sehr schmale Schärfeband, und dann noch so weit unten angebracht, irritiert, macht die Aufnahme aber spannend, denn man muss schon hinsehen. Den Hintergrund hast Du prima freigestellt. Trotzdem muss ich gestehen, dass mir Deine SW-Aufnahme von den Straßenbahnschienen noch besser gefällt.

Das es schon später gewesen sein muss, erkennt man an dem langen Schatten, aber ich wunder mich auch hier (wie bei Deinem Portrait mit dem Mädel) über die Farbdarstellung. Zugegeben, ich hab den NC am Sonntag erstmals draußen eingesetzt, sonst immer nur im Studio (und ich nutz ihn auch nicht mehr, mir sind die Farben zu pastellartig). Auch hier wirken die Farben auf mich so "recht alt" - ich kann nicht einschätzen, ob das wohl an der Kiew, dem Licht oder an dem Film als solches liegt...

Gruß
Sven




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de