#1

selbstansatz von entwicklern

in analoges Fotozubehör 09.05.2008 03:03
von albedo • Mitglied | 81 Beiträge

im neuen brenner katalog sind keine chemikalien zum selbstansatz mehr zu finden. wer kennt andere bezugsquellen?


nach oben springen

#2

RE: selbstansatz von entwicklern

in analoges Fotozubehör 09.05.2008 03:13
von kugelfisch • Mitglied | 2.759 Beiträge

Zitat von albedo
im neuen brenner katalog sind keine chemikalien zum selbstansatz mehr zu finden. wer kennt andere bezugsquellen?


Calbe hat Chemikalien im Programm http://www.calbe-chemie.de/produkte-rohstoffe.asp , weiß aber nicht, ob die auch an Privat abgeben.

Nur so aus Neugier: was möchtest du selbst ansetzen?

Gruß
Alex


nach oben springen

#3

RE: selbstansatz von entwicklern

in analoges Fotozubehör 09.05.2008 03:27
von albedo • Mitglied | 81 Beiträge

ansetzen tue ich kodak dektol, d-76d ( das ist gepuffertes D-76), und brenzkathechin oberflächenentwickler, ferner noch blautoner.früher habe ich noch mit para pheylendiamin entwickler gearbeitet, aber bei den modernen t-grain emulsionen ergibt sich eine erbärmliche schärfenleistung


nach oben springen

#4

RE: selbstansatz von entwicklern

in analoges Fotozubehör 09.05.2008 05:50
von HenningH • Mitglied | 1.216 Beiträge

Hallo albedo,

mit http://www.omikron-online.de haben einige schon gute Erfahrungen gemacht.
Mein Chemikalienvorrat besteht vor allem aus Restbeständen einer alten Drogerie, den Rest besorgt mir mein Apotheker.

Swingende Grüße

Henning


_____
Früh krümmt sich, was ein Häkchen werden will.
nach oben springen

#5

RE: selbstansatz von entwicklern

in analoges Fotozubehör 09.05.2008 10:30
von Patrick_M • Mitglied | 355 Beiträge

Bei Phototec gibt es noch ID11 und Co. zum selbst ansetzen.
http://www.phototec.de/catalog/index.php?cPath=4000_4100

Gruß, Patrick


nach oben springen

#6

RE: selbstansatz von entwicklern

in analoges Fotozubehör 11.05.2008 08:40
von Bernd • Mitglied | 1.664 Beiträge

Hallo Albedo,

da habe ich eine Internetadresse: http://www.omikron-online.de/lshop,showr...n.photo,,,,.htm
Da kann man auch relativ kleine Mengen diverser Chemikalien erhalten.

ciao

Bernd


By the way:

www.BerndDaub.meinAtelier.de

www.Lomography.meinAtelier.de


nach oben springen

#7

RE: selbstansatz von entwicklern

in analoges Fotozubehör 11.05.2008 09:05
von HenningH • Mitglied | 1.216 Beiträge

Hallo Bernd,

kann es sein, dass Omikron kein Metol mehr führt und die Sicherheitsbedingungen (Blutlaugensalz) verschärft hat?

Swingende Grüße

Henning


_____
Früh krümmt sich, was ein Häkchen werden will.
nach oben springen

#8

RE: selbstansatz von entwicklern

in analoges Fotozubehör 11.05.2008 18:49
von Bernd • Mitglied | 1.664 Beiträge

Hallo Henning,

das kann tatsächlich sein. Neben dem Mangel an Anbietern kann durch gesetzliche Bestimmung der Zugang zu manchen Chemikalien zunehmend erschwert werden. Schad' für Selbstansetzer

ciao

Bernd


By the way:

www.BerndDaub.meinAtelier.de

www.Lomography.meinAtelier.de


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 38 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de