#1

Berliner Spiegelei

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 20.04.2008 20:38
von RLindner • Mitglied | 1.201 Beiträge
Hallo!

Hier eines meiner neu enstandenen Bilder aus Berlin. Nachdem ich mich bei PhotoImpex ausreichend mit Film eingedeckt hatte, ging es auf Achse.
Blick in und durch die Glasfassade des Paul-Löble-Hauses auf das Bundeskanzleramt (Bildmitte) mit einer Spiegelung des in einer Linie dahinter liegenden Marie-Elisabeth-Lüders-Hauses. Teile von mir als Geisterschatten. Mit dem Scan kann ich leider (wie immer) nicht die feinen Details des Originales zeigen.
Keine Bildmontage.
Fortsetzung folgt.

(Wen es interessiert hier die Technik zum Bild: Delta100 in ID11-Stamm, Scan von Bild ca.17x17 auf Agfa MCP)
Angefügte Bilder:
Spiegelei.jpg

zuletzt bearbeitet 20.04.2008 20:43 | nach oben springen

#2

RE: Berliner Spiegelei

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 20.04.2008 20:48
von TTL (gelöscht)
avatar


Hi Roland,

das gefällt.
Tolle Reflektionen und sehr kontrastreich.

Doch was um Himmels Willen kauft man für Filme bei PhotoImpex ?
Doch nicht etwa: efke, Adox, Classic-Pan ..., oder doch noch schlimmer .


Gruß Horst



nach oben springen

#3

RE: Berliner Spiegelei

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 20.04.2008 20:49
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Hi Roland,

ein klasse Bild, mal eine ganz neue, ganz andere Ansicht. Du hast hier gekonnt 3 Ebenen miteinander verschmolzen - die Spiegelung, die Halle als solche und das, was man hinter der Halle sehen kann. Ich habe die Aufnahme bestimmt knapp 10 Minuten betrachtet, und es fällt immer noch nicht direkt leicht zuzuordnen, welche Bildelemente zu welcher Ebene gehören, das macht für mich einen beträchtlichen Bestandteil der Spannung im Bild aus. Zudem hast Du die Aufnahme klasse komponiert, sie lebt von den Linien, Mustern und der Symmetrie im oberen Bildteil, die widerum durch das gespiegelte, schräge Dach aufgelockert wird. Die Kontraste sind perfekt.

Das einzige, was mich etwas stört (woran Du aber nichts ändern konntest) sind diese weißen Kabelbögen unter der Decke, insbesondere der ganz vorne. Aber was soll's...

Gruß
Sven




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen

#4

RE: Berliner Spiegelei

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 20.04.2008 20:50
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Zitat von TTL
Doch was um Himmels Willen kauft man für Filme bei PhotoImpex ?
Doch nicht etwa: efke, Adox, Classic-Pan ..., oder doch noch schlimmer .



Die haben doch auch Kodak, Ilford, Agfa und Rollei ...

Ciao Sven




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen

#5

RE: Berliner Spiegelei

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 20.04.2008 21:01
von kugelfisch • Mitglied | 2.759 Beiträge

Hi Roland,

die Reflexionen sind wirklich genial. Beim ersten Blick hätte ich fast auf eine Doppelbelichtung getippt.

Tolles Bild

Zitat von TTL
...
Doch was um Himmels Willen kauft man für Filme bei PhotoImpex ?
Doch nicht etwa: efke, Adox, Classic-Pan ..., oder doch noch schlimmer .
...


Würde nie bei Photoimpex kaufen, ich hol meine Sachen immer bei Fotoimpex

Gruß
Alex


nach oben springen

#6

RE: Berliner Spiegelei

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 20.04.2008 21:07
von RLindner • Mitglied | 1.201 Beiträge
mensch Horst, die haben doch auch Ilford im Regal
Was hast Du den gegen Adox-Filme? - der CHS ist ein erstaunlicher Film, vielleicht nicht unbedingt für den Alltagsgebrauch geeignet, aber er hat schon was.


Mit "F" schreibt sichs natürlich korrekt

zuletzt bearbeitet 20.04.2008 21:09 | nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de