#1

Maulbronn #2

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 29.03.2008 23:35
von Bernd • Mitglied | 1.664 Beiträge

Hab' noch ein paar Maulbronn-Bilder fertig...

ciao

Bernd

Angefügte Bilder:
Klosterportal.JPG
Mauervorsprung.JPG
Treppe.JPG

By the way:

www.BerndDaub.meinAtelier.de

www.Lomography.meinAtelier.de


nach oben springen

#2

RE: Maulbronn #2

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 29.03.2008 23:54
von kugelfisch • Mitglied | 2.759 Beiträge

Hallo Bernd,

das zweite erinnert mich fast schon an mein Pinhole-Bild, was war denn das für eine Brennweite? Die Tonung passt klasse dazu!

Gruß
Alex


nach oben springen

#3

RE: Maulbronn #2

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 30.03.2008 07:02
von Bernd • Mitglied | 1.664 Beiträge

Hallo Alex,

da hab' ich mein gutes, altes 17er Tokina mal wieder ausgepackt.

ciao

Bernd


By the way:

www.BerndDaub.meinAtelier.de

www.Lomography.meinAtelier.de


nach oben springen

#4

RE: Maulbronn #2

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 30.03.2008 07:20
von Biggi • Mitglied | 1.278 Beiträge

..das 3. Bild find ich genial, Bernd!
Gefällt mir ausgezeichnet...
der Schatten des oberen Geländers... wie er 'plötzlich' eine Linie bildet,
mit dem unteren Verlauf
da hast du - soweit ich das als Nichtfachmann beurteilen kann, anscheinend
den optimalen Aufnahmewinkel gesucht - und natürlich gefunden.
Jedenfalls Klasse gesehn, aber das ist ja für dich und bei dir nix Neues
Und ebenso gefällt mir, dass die Stufen der Treppe überhaupt nicht auszumachen sind
und das Mauerwerk dadurch (würde man sich das Geländer einmal wegdenken)
'einfach nur eine Diagonale aufweisen'.

Find ich jut!

Beste Grüße nach Mannem
Biggi


neue Website: www.biggiismus.de
AnSICHTen - Birgit Walther-Lüers
bei Facebook
nach oben springen

#5

RE: Maulbronn #2

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 31.03.2008 00:33
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Hi Bernd,

die Zweite ist ja wohl die absolute Wucht !! Sehr sakral, perfekt fotografiert, einfach wunderschön geworden. Durch die Tonung hat die Aufnahme schon fast was goldenes, und genau dieser Eindruck passt sehr gut zur Aufnahme. Ich bestehe drauf, dass wir das Bundesusertreffen 2009 bei Euch machen ...

Die dritte Aufnahme ist auch toll, die windschiefe Mauer bildet ein tolles Kontrastmuster gegen die strenge Diagonale des Treppengeländers. Nur das Gewüchs oben drauf stört mich persönlich - wie wäre es oben mit einem knappen Beschnitt, so dass das wegfällt ?? Dann bliebe zwar nur die Treppe, die Mauer und der Gehweg, aber dafür eine reine Beschränkung auf die Muster.

Gruß
Sven




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen

#6

RE: Maulbronn #2

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 31.03.2008 07:12
von Bernd • Mitglied | 1.664 Beiträge

Hallo Sven,

meinste so?

Angefügte Bilder:
f65t3751p9953532n3 (Gerahmt).JPG

By the way:

www.BerndDaub.meinAtelier.de

www.Lomography.meinAtelier.de


nach oben springen

#7

RE: Maulbronn #2

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 31.03.2008 18:03
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Jepp, so meint ich's.

Zusammen mit dem helleren Rahmen wirkt die Aufnahme gleich deutlich heller. Ist doch interessant, was einem das Auge manchmal für einen Streich spielt . So hast Du die Aufnahme intensiver auf die Muster konzentriert.

Gruß
Sven




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen

#8

RE: Maulbronn #2

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 01.04.2008 00:52
von Biggi • Mitglied | 1.278 Beiträge

Meine bescheidene Meinung:
Mir gefällt die erste Version besser.
Hier in der 2. fingert die Bepflazung mal rein, mal wieder nicht...
Ich empfand das vorher als schönen 'Abschluss/Begrenzung'.

Lieben Gruß
Biggi


neue Website: www.biggiismus.de
AnSICHTen - Birgit Walther-Lüers
bei Facebook
nach oben springen

#9

RE: Maulbronn #2

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 01.04.2008 02:57
von Neocortex • Mitglied | 638 Beiträge

Hallo Bernd,

das zweite Foto ist echt der Hammer. Klasse Ausschnitt und als Symmetrie-Fetischist komme ich da voll auf meine Kosten. Vom dritten Bild finde ich die zweite beschnittene Version auch besser.

Viele Grüße
Riccardo :-)


______________________________________________________________________________
"Ich habe Fotografie studiert, indem ich die Anleitung auf der Kameraschachtel gelesen habe."
- Elliott Erwitt -

http://flickr.com/photos/bresemann/
nach oben springen

#10

RE: Maulbronn #2

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 02.04.2008 00:09
von Bernd • Mitglied | 1.664 Beiträge

Hallo Freunde,

vielen Dank für Eure Kommentare. Die Gewächse da oben am Rand? Tja, meine Intention war, wie Biggi es auffasst, der Mauer oben einen Rand zu geben, analog zur unteren Begrenzung durch die Pflastersteine. Ohne Gewächs? Auch eine interessante Idee. Jetzt habe wir beide Varianten im diesem Thread. Mich würden weitere Meinungen interessieren, nur zu Kollegen...

ciao

Bernd


By the way:

www.BerndDaub.meinAtelier.de

www.Lomography.meinAtelier.de


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 32 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de