#1

Katharina 2

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 22.03.2008 11:11
von anTon • Mitglied | 6.858 Beiträge

und ein paar Farbige. War ein relativ schnelles Abendshooting.

Angefügte Bilder:
jsw_ps_42710007.jpg
jsw_ps_42710021.jpg
jsw_ps_42710024.jpg

--------------------------------------------------------------------------
Signatur vom Moderator zensiert
nach oben springen

#2

RE: Katharina 2

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 22.03.2008 14:40
von hornilla • Mitglied | 2.895 Beiträge

Das schöne find ich immer, dass du so unterschiedliche Models hast. Kein einheitsbrei.

Gruß,
Christoph


nach oben springen

#3

RE: Katharina 2

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 22.03.2008 19:54
von anTon • Mitglied | 6.858 Beiträge

Ein in FC und auch verschiedenen Printmagazinen veröffentlichender Fotograf hat mir mal geschrieben daß meine Ideen und Technik ja ganz nett wären aber ich sollte mir hübschere Models und spannendere Locations suchen. Dann würden meine Bilder automatisch besser und anerkannter.
Hm .... ich glaube ich ändere nichts an meiner Arbeitsweise und nehme auch die Models wie sie kommen .

Grüße von anTon


--------------------------------------------------------------------------
Signatur vom Moderator zensiert
nach oben springen

#4

RE: Katharina 2

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 23.03.2008 06:28
von hornilla • Mitglied | 2.895 Beiträge

Recht hast du!

Gruß,
Christoph


nach oben springen

#5

RE: Katharina 2

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 24.03.2008 19:40
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Zitat von hornilla
Das schöne find ich immer, dass du so unterschiedliche Models hast. Kein einheitsbrei.


Obwohl es ja wohl kaum ein besseres Team als anTon und Feminine geben kann, oder ??

Zitat von anTon
Dann würden meine Bilder automatisch besser und anerkannter.
Hm .... ich glaube ich ändere nichts an meiner Arbeitsweise und nehme auch die Models wie sie kommen


Anerkannter wohl nicht, ich finde Deine Bilder auch so gut. Und ich halte es wie Du, ich nehm die Models, wie sie kommen (außer ich wüsste mit einem Model wirklich gar nix anzufangen, dann würd ich auch ehrlich absagen). Aber gegen ein paar Außenshootings (hoffe insbesondere nach diesem Schneewetter im Moment nun auf einen wirklich guten Sommer) wär nix einzuwenden ...

Zu den Aufnahmen:

- das erste Bild ist ganz nett, der Blick vom Model verschmitzt. Nicht so gut gefällt mir, dass die linke Brust etwas eingequetscht zu sein scheint. Letztlich gefällt mir aber die Aufnahme, wo Du den Schal überkreuzt hast, deutlich besser als hier.

- Aufnahme 2 und 3 sind nicht so mein Fall, was wohl auch am Model liegt. In der dritten Aufnahme ist von der Brust zu wenig zu sehen, den Arm etwas zurückgenommen, und die weibliche Rundung wäre offener gewesen - oder alternativ ganz verdeckt, z.B. durch die Körperhaltung. Aber so wirkt sie wie in einer Linie mit der Schulterlinie, das gefällt mir nicht ganz so.

Ciao Sven




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen

#6

RE: Katharina 2

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 25.03.2008 07:11
von Bernd • Mitglied | 1.664 Beiträge

Hallo anTon,

beim ersten Bild gefallen mir sehr die Gegensätze kalte/warme Farbe, grobe Wollstruktur/zarte Haut und warme Bekleidung/nackte Haut, umgesetzt mit einem sehr hübschen Mädel, dessen sportliche Figur dem 2. Bi1d ihren Stempel aufdrückt. Hier gefällt mir der symmetrische Bildaufbau sehr gut und das lange Haar...einfach sexy!

ciao

Bernd


By the way:

www.BerndDaub.meinAtelier.de

www.Lomography.meinAtelier.de


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de