#1

Silhouette

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 20.03.2008 23:29
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Christine als Silhouette.

Film ist Fuji Sensia 200/24°, Kamera war EOS 5, Objektiv EF 70-200/4 L USM.

Ich bin gespannt, wie's Euch gefällt.

Gruß
Sven

Angefügte Bilder:
34_hpf.jpg
35_hpf.jpg



-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen

#2

RE: Silhouette

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 23.03.2008 06:29
von KlausH2 • Mitglied | 791 Beiträge

Hallo Sven,

ich find's gelungen, mal eine etwas andere Idee und farblich harmonische Umsetzung.

Mal ne Frage am Rande, was bedeutet eigentlich die Angabe USM bei Canon Objektiven? Diese Angabe ist mir schon mehrfach fragwürdig aufgefallen...

Beste Grüße
Klaus


--------------------------------------------------
"Kumbuka Kijijini" - Remember the village!
http://www.betterplace.org/p16711
http://www.tolohapartnership.de
nach oben springen

#3

RE: Silhouette

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 23.03.2008 08:55
von Neocortex • Mitglied | 638 Beiträge

Zitat von KlausH2
Mal ne Frage am Rande, was bedeutet eigentlich die Angabe USM bei Canon Objektiven? Diese Angabe ist mir schon mehrfach fragwürdig aufgefallen...


Hallo Klaus,

USM bedeutet "Ultrasonic Motor" und soll die Schnelligkeit des Autofokus verdeutlichen.

Viele Grüße
Riccardo :-)


______________________________________________________________________________
"Ich habe Fotografie studiert, indem ich die Anleitung auf der Kameraschachtel gelesen habe."
- Elliott Erwitt -

http://flickr.com/photos/bresemann/
nach oben springen

#4

RE: Silhouette

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 23.03.2008 09:44
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Zitat von Neocortex
Hallo Klaus,

USM bedeutet "Ultrasonic Motor" und soll die Schnelligkeit des Autofokus verdeutlichen.

Viele Grüße
Riccardo :-)


Hi Klaus,

Riccardo's Angabe ist nicht ganz exakt bzw. vollständig. Ultrasonic Motor bedeutet in diesem Fall, dass in die Objektive mit USM ein Ultraschallmotor eingebaut ist, steht auch, aber nicht zwangsläufig für Schnelligkeit. Die Alternative hierzu ist der Micromotor. Der Micromotor gilt - je nach Bauart, Alter und Objektivausführung - als relativ langsam, weniger treffsicher und vor allem mehr oder minder laut. Ein Ultraschallmotor soll möglichst schnell sein, fokussiert in der Regel sehr leise bis nicht hörbar und erhöht die Treffsicherheit des Autofokus i.d.R. enorm. In einer Kirche bei einer Hochzeit o.ä. eingesetzt, hat also allein die sehr leise Fokussierung einen enormen Vorteil.

Das diese Eigenschaften aber nicht immer so liegen, hat Canon mit dem wenig rühmlichen USM des Canon EF 75-300/4,5-5,6 USM IS bewiesen, das nur noch gebraucht zu bekommen und dessen Nachfolger auch schon wieder über 1 Jahr alt ist - in diesem Objektiv ist der USM-Antrieb nicht leiser als ein normaler Micromotor, die Treffsicherheit des AF ist nicht die beste und verlangt präzises Arbeiten, und während er von ganz vorn nach ganz hinten fokussiert, holt man sich fix nen Kaffee .

USM-Antriebe werden zumeist in den teureren Modellen eingebaut, in Canon's Objektiv-Profireihe ist nur noch er zu finden. Ich glaub, er ist das gleiche, was Sigma unter der Abkürzung HSM verkauft.

Zurück zum Bild : Danke für Deine Anmerkungen !!

Ciao Sven




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ela 295
Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de