#1

Baum

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 16.03.2008 07:49
von Bernd • Mitglied | 1.664 Beiträge

Habe gerade mal wehmütig in meinen Kodak HIE-Bildern gestöbert. Beispiel? Da ist eines...

ciao

Bernd

PS. ich werd' den HIE vermissen. Mal sehen, was die Alternativen drauf haben.

Angefügte Bilder:
IR-Baum.JPG

By the way:

www.BerndDaub.meinAtelier.de

www.Lomography.meinAtelier.de


nach oben springen

#2

RE: Baum

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 16.03.2008 19:33
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Hi Bernd,

ich hatte (beim wechselhaften Wetter letztes Jahr) erst einmal Gelegenheit, den HIE einzusetzen, und 4 Stück hab ich auch noch im Tiefkühlschrank, aber ich kann Deine Wehmütigkeit verstehen, mir graut es schon, wenn diese Filme aufgebraucht sind. Auch andere IR-Filme haben was zu bieten, aber so wie ich das sehe, ist der HIE auf seine Art und Weise einzigartig.

Ein tolles Beispiel hast Du hier für den HIE. Der Baum ist spannend verschnörkelt, der Hintergrund kräftig überstrahlt, aber trotzdem noch mit Zeichnung, genauso wie der dunkle Vordergrund. Insgesamt eine sehr ruhige, aber sehr schöne Komposition.

Gruß
Sven




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen

#3

RE: Baum

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 17.03.2008 19:46
von anTon • Mitglied | 6.858 Beiträge

Bernd, ich bewundere immer wieder was du so zauberst. Ein mystischer Baum aus einer Straßenszene ist ein tolles Ergebnis.

Grüße von anTon


--------------------------------------------------------------------------
Signatur vom Moderator zensiert
nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de