#1

Fotoshooting Alina

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 16.03.2008 07:14
von mike • Admin | 4.295 Beiträge
So, nun habe ich es endlich auch geschafft die letzten beiden Filme von meinem Shooting mit Alina zu Entwickeln und für das Web vorzubereiten . Das Shooting mit Alina lief super und sie hatte von Anfang an den richtigen Dreh vor der Kamera heraus und wir haben für den 20 April bereits ein Outdoor Shooting im Landschaftspark Duisburg vereinbart - drückt mir mal die Daumen das das Wetter mit spielt . Also hier zum Abschluss noch ein paar kleine Bilder - den Rest der Aufnahmen findet ihr in meinem Photoblog und auf meiner Sedcard bei der MK.

Ich wünsche euch allen noch einen schönen Sonntagabend, ich verschwinde gleich wieder in die Duka und dann gehts an die Filme von Nikki.

Canon EOS 3, Sigma 28-135mm. Agfa APX 100, Entwickelt in AM 74

Viele Grüße mike
Angefügte Bilder:
1 (62).jpg
1 (65).jpg
1 (78).jpg
1 (83).jpg
1 (84).jpg
1 (87).jpg



- mein flickr photostream -




Canon EOS 5D - Canon EOS 5D Mark III - Tamron 90/2,8 / Canon 24-105/4 L USM - Sigma 50-500 (Bigma) / Canon 135mm 2.8 Softfocus (SF)

zuletzt bearbeitet 16.03.2008 07:33 | nach oben springen

#2

RE: Fotoshooting Alina

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 16.03.2008 19:54
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Hi Mike,

die erste Aufnahme gefällt mir von der (angedeuteten) Pose und vom Blick, aber die abgeschnittenen Hände sind leider nicht optimal . Hier hättest Du den Blickwinkel am Besten entweder noch deutlich enger oder weiter halten müssen.

Die zweite Aufnahme gefällt mir da von der Pose und vom Anschnitt deutlich besser.

Sehr gut gefällt mir die Dritte. Sowohl Pose als auch der nach oben ausgerichtete Blick sind klasse, auch in den Schattenbereichen auf der abgelegenen Seite sind die Körperkonturen noch gut erkennbar. Prima.

Gut gefällt mir auch der Blick in der vierten Aufnahme; ich hätte die rechte Hand einen Tick tiefer angeordnet und vielleicht entweder die linke Schulter weiter nach vorn drehen lassen oder die Position etwas weiter nach rechts verlagert - das hätte Alina schlanker wirken lassen. Soll aber nicht falsch klingen, die Aufnahme ist nicht schlecht.

Nicht so optimal gefällt mir das fünfte Bild. Zwar ist das mit Sicherheit Geschmackssache, aber wie soll ich's sagen ... Alina wirkt auf diesem Bild etwas wuchtig, ich weiß nicht, ob ihr das so gefallen wird... sorry !!

Deutlich besser gefällt mir da wieder die letzte Aufnahme, Blick und Mimik sind gut, in der Pose könnte etwas mehr Körperspannung sein, ansonsten hab ich aber nix zu meckern. Das Klavier als Accessoires hast Du hier gut eingebracht.

Gruß
Sven




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen

#3

RE: Fotoshooting Alina

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 17.03.2008 08:58
von mike • Admin | 4.295 Beiträge

Hallo Sven danke für deine Kommentare und Kritikpunkte. Es ist interessant wie unterschiedlich Bilder auf Leute wirken bei anderen denen ich die Bilder gezeigt habe wurde sowas gar nicht gesehen Ich denke da leigt der große Unterschied wer und aus welchen Blickwinkel man sich Aufnahmen anschaut

Danke für die Tips,

Gruß mike




- mein flickr photostream -




Canon EOS 5D - Canon EOS 5D Mark III - Tamron 90/2,8 / Canon 24-105/4 L USM - Sigma 50-500 (Bigma) / Canon 135mm 2.8 Softfocus (SF)

nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 23 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de