#1

"Opa, das war spitze!" (Faszination Analogtechnik)

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 07.01.2008 10:53
von Peter • Mitglied | 28 Beiträge

Canon EOS 1N mit 1.8/50mm Film Kodak CN 400 BW

Meine beiden Neffen waren ganz begeistert, als mein Vater bei einer kleinen Familienfeier alte Normal-8-Filme holte, auf denen mein Bruder und ich in ihrem Alter waren :-)
Ich hoffe, dass auch unsere Enkel noch in der Lage sein werden, die heutigen digitalen Medien lesen zu können...

Angefügte Bilder:
Filmabend.jpg

nach oben springen

#2

RE: "Opa, das war spitze!" (Faszination Analogtechnik)

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 07.01.2008 17:25
von BertholdSW • Mitglied | 2.407 Beiträge

Guten Morgen Peter.
Dein Bild erzählt eine SUPER Geschichte. Das SW Bild dazu ist das i-Tüpfelchen.
Wenn meine 2 Enkel bei mir im zu kleinen Labor sind, muss oft der Dia-Projektor mit den Jungendbildern von Pappa laufen.
Man kommt dann zu nichts anderem mehr! So langsam haben sie aber alle durch.
Danke für Deinen Beitrag.
Gruß Berthold


Man hat immer 3 Möglichkeiten! Immer!!!
nach oben springen

#3

RE: "Opa, das war spitze!" (Faszination Analogtechnik)

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 07.01.2008 19:21
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Ein tolles Bild, man könnte es schon als ein Stück Foto-Geschichte bezeichnen. Es ist doch immer wieder schön mitzubekommen, dass sich auch der Nachwuchs zum Teil noch für alte Technik interessiert und nicht nur noch aufgrund moderner Kameras, mit denen man noch telefonieren kann, abgestumpft ist.

In Antwort auf:
...muss oft der Dia-Projektor mit den Jungendbildern von Pappa laufen.


Ich dachte, Du machst fast nur SW. Oder sind das Agfa Scala-Dia's ??

In Antwort auf:
So langsam haben sie aber alle durch.


Dann nix wie los, für Nachschub sorgen .

Gruß
Sven




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen

#4

RE: "Opa, das war spitze!" (Faszination Analogtechnik)

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 07.01.2008 20:46
von TTL (gelöscht)
avatar

@ Peter,

einfach genial !



Horst




nach oben springen

#5

RE: "Opa, das war spitze!" (Faszination Analogtechnik)

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 07.01.2008 21:09
von BertholdSW • Mitglied | 2.407 Beiträge

Hallo Sven

>Ich dachte, Du machst fast nur SW. Oder sind das Agfa Scala-Dia's ??

Bis um die 2000 waren alles Dias speziell Überblend Serien (Diaporamaclub).
Danach aber alles aussschließlich schwarz-weiß, weil ich beides nicht in den Griff bekam.

>Dann nix wie los, für Nachschub (Bilder) sorgen.

Ja die Bilder kommt noch mit den Beiden zusammen. Die erste defekte Balgenkamera haben wir 3 schon mal in ihre Einzelteile zerlegt.
Sie kennen jetzt schon mal den Balgen, die Blendenlamellen, und den Verschluss. Der Rest kommt eventuell auch noch mit den Jahren.

Gruß Berthold


Man hat immer 3 Möglichkeiten! Immer!!!
nach oben springen

#6

RE: "Opa, das war spitze!" (Faszination Analogtechnik)

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 07.01.2008 23:52
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Zitat von BertholdSW
Ja die Bilder kommt noch mit den Beiden zusammen. Die erste defekte Balgenkamera haben wir 3 schon mal in ihre Einzelteile zerlegt.
Sie kennen jetzt schon mal den Balgen, die Blendenlamellen, und den Verschluss. Der Rest kommt eventuell auch noch mit den Jahren.

Gruß Berthold


Nee, Du hast mich falsch verstanden . Ich meinte, Du sollst losziehen, neue Dia's produzieren und für neues Material zum Vorführen sorgen ...

Gruß
Sven




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen

#7

RE: "Opa, das war spitze!" (Faszination Analogtechnik)

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 08.01.2008 10:13
von HF • Mitglied | 13 Beiträge

@Peter
Klasse! Sowohl von der Aufnahme her als auch inhaltlich.

Grüße
Hans


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de