#1

Die traurige Piratenbraut

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 07.01.2008 10:03
von Peter • Mitglied | 28 Beiträge

Canon EOS 1N mit 3.5-4.5/28-105mm Zoom; Kodak CN400BW

Angefügte Bilder:
Piratenbraut2.jpg

nach oben springen

#2

RE: Die traurige Piratenbraut

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 07.01.2008 10:19
von TTL (gelöscht)
avatar

@ Peter,

klasse Idee !
Frage:
Arbeitest Du mit Strahler (Lampen) ?



Gruß Horst




nach oben springen

#3

RE: Die traurige Piratenbraut

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 07.01.2008 10:29
von Peter • Mitglied | 28 Beiträge

Nein, ich fotografiere Schaufensterpuppen einfach durch die Scheibe und das Licht ist das, das die Dekorateure eben für das geeignete halten :-)
Im Prinzip einfach das Objektiv direkt an die Scheibe und evtl. noch mit der Hand seitlich Licht abhalten.

Die Technik siehst Du bei http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics...display/9468706 und in der FC sind auch noch recht viele andere Schaufensteraufnahmen (ist eines meiner Lieblingsmotive...).

Viele Grüße!

Peter


nach oben springen

#4

RE: Die traurige Piratenbraut

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 07.01.2008 19:15
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Hi Peter,

eine interessante Leidenschaft, Schaufensterpuppen zu fotografieren. Zumal sie sich auch ständig im Aussehen verändern - ich begleite Jana fast immer zum Shoppen, und wenn ich vor der Umkleide warte, hab ich oft genug Zeit, mir die Puppen eingehend zu betrachten. So ist mir vor einigen Jahren aufgefallen, dass weibliche Puppen um den Torso rum immer ... ööööhm... realistischer wurden .

Ich selbst hab zwar lieber echte Models vor der Kamera, aber ich find Deine Arbeitsweise interessant. Die gezeigte Aufnahme ist vom Bildaufbau her gut gemacht, das eher unübliche Querformat wirkt hier deutlich besser, als ein klassisches Hochformat. Die Piratenbraut selbst ... hm... mit einem kecken Blick würd's besser passen , aber warum sollen Piraten/innen immer nur gut gelaunt sein ??

Nur dieser in Richtung Sepia gehende Bildton ist nicht ganz mein Geschmack.

Gruß
Sven




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de