#1

Deutschland 2008

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 04.01.2008 04:30
von Peter • Mitglied | 28 Beiträge
Umgefallen - aussortiert - im Regen stehen - auf der Straße landen

"Die Stärke eines Volkes misst sich am Wohl der Schwachen."
(Präambel der Schweizer Verfassung 1999)

Canon EOS 50E mit Sigma 2.8/90mm
Angefügte Bilder:
7651026.jpg

zuletzt bearbeitet 04.01.2008 04:34 | nach oben springen

#2

RE: Deutschland 2008

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 04.01.2008 10:02
von mike • Admin | 4.295 Beiträge
Hallo Peter, da ist sie wirklich buschstäblich auf die Nase gefallen. Ein Motiv das bestimmt nicht jeder gesehen oder für fotografierwert gehalten hätte. Aus deinem Profil in der FC weiß ich das du des öfteren Schaufensterpuppen aufs Korn nimmst und ich muss sagen das ich selbst auch meist immer dran vorbei laufe. Eine Schaufensterpuppe als Motiv zu benutzen ist eine schöne Idee und man hat sicherlich auch die eine oder andere Gelegenheit diese dann auch fotografisch umzusetzen. Mir gefällt das Bild - zu meckern habe ich jetzt nüschts

Eine Frage habe ich trotzdem, benutzt du Dia- oder Negativfilme?

Gruß mike



- mein flickr photostream -




Canon EOS 5D - Canon EOS 5D Mark III - Tamron 90/2,8 / Canon 24-105/4 L USM - Sigma 50-500 (Bigma) / Canon 135mm 2.8 Softfocus (SF)

zuletzt bearbeitet 04.01.2008 10:04 | nach oben springen

#3

RE: Deutschland 2008

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 04.01.2008 22:41
von Peter • Mitglied | 28 Beiträge

Hi Mike!

Ja, stimmt, Schaufensterpuppen sind eine meiner Lieblingsmotive! :-)
Ich fotografiere ja fast nur SW (überwiwegend mit dem Kodakt CN 400 BW) und bei Farbe nehme ich, was ich noch habe an Negativfilmen. Ich glaube, dass das ein Fuji 200 Superia war, aber weiß es nicht mehr genau. Meine Freundin fotografiert auch (http://www.fotocommunity.de/pc/account/myprofile/439016), wenn auch eher sporadisch und wenn wir mal zwei Gehäuse mitnehmen, dann eines mit SW und eines mit CN. Meistens nehme aber nur ich meine !N mit und da ist SW drin.

Schönes Wochenende!

Peter


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de