#1

Bolivien

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 25.12.2007 10:37
von marks • Mitglied | 162 Beiträge

Laguna Verde, Mamiya 7II
Gruß Markus

Angefügte Bilder:
Altiplano4.jpg

nach oben springen

#2

RE: Bolivien

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 25.12.2007 11:14
von Balu • Mitglied | 6 Beiträge
Wow, sieht aus wie gemalt. Vermittelt einen enormen Eindruck von Tiefe. Die Spiegelung des Berges im See kommt auch gut. Gefällt mir!

zuletzt bearbeitet 25.12.2007 11:15 | nach oben springen

#3

RE: Bolivien

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 25.12.2007 18:35
von Hartmut • Mitglied | 726 Beiträge

Guten Morgen

Ein klassischer Bildaubau. Über die Struktur des Bodens im Vordergrund wandert das Auge zur Spiegelung, zu den Bergen bis in diese tolle Wolkenformation. Eine scharfe, klare Trennung der Grautöne bis in die Wolken hinein.

Einen kleinen Kritikpunkt habe ich doch: Die Bergspitzen in der Spiegelung sind leider abgeschnitten.

Hast du noch mehr Bilder aus dieser Region, vielleicht auch in Farbe ?

Gruß Hartmut


nach oben springen

#4

RE: Bolivien

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 25.12.2007 21:27
von Holger • Mitglied | 960 Beiträge

Hai Markus,

Du kommst aber rum !!

Gefällt mir vom Bildaufbau sehr gut und vermittelt einen sehr guten Eindruck der Weite und Tiefe dieser Landschaft.

Ich kenne nun nicht das Ausgangsmaterial (Farbe oder s/w), mich würde das dennoch in Farbe glaube ich wesentlich mehr ansprechen. Meine Vorstellung wären leuchtende braun, blau und grüntöne ...

Viele Grüße
Holger


"Blende 8 - und dasein!"


nach oben springen

#5

RE: Bolivien

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 25.12.2007 22:09
von Patrick_M • Mitglied | 355 Beiträge

Geil!
Wirklich ein richtig tolles Bild.
Wahnsinn.


Patrick


nach oben springen

#6

RE: Bolivien

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 25.12.2007 22:15
von anTon • Mitglied | 6.858 Beiträge

ganz schön viel triste Weite ...... Ausschnitt und Belichtung hast gut getroffen. Letzteres ist bei solchen Sachen immer mein Problem.

anTon


--------------------------------------------------------------------------
Signatur vom Moderator zensiert
nach oben springen

#7

RE: Bolivien

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 26.12.2007 02:29
von KlausH2 • Mitglied | 791 Beiträge

Hallo Markus,

eine klasse Landschaftsaufnahme mit durchgehender Schärfe von vorne bis hinten Das Motiv selbst finde ich nicht ganz so aufregend, aber gut gesehen mit der Spiegelung im See. Vielleicht wäre das wirklich eher ein Motiv für Farbe...?

Wirklich sehr gefällt mir die Durchzeichnung der Wolken. Hast Du dafür einen Filter verwendet? Ist das im Orginal eine SW-Aufnahme oder digital umgewandelt?

Beste Grüße
Klaus


--------------------------------------------------
"Kumbuka Kijijini" - Remember the village!
http://www.betterplace.org/p16711
http://www.tolohapartnership.de
nach oben springen

#8

RE: Bolivien

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 26.12.2007 03:09
von marks • Mitglied | 162 Beiträge
Hi,
das Orginal ist in Farbe, aber ich habe da mehrere Bilder die sich einfach nicht richtig scannen lassen, deshalb in S/W. Vielleicht liegts an der extremen Höhe, das Farben schnell unatürlich werden.
Mal eins in Farbe aus dem Gebiet.
Gruß Markus
Azorella compacta
Angefügte Bilder:
Ohne-Titel-7.jpg

zuletzt bearbeitet 26.12.2007 03:11 | nach oben springen

#9

RE: Bolivien

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 01.01.2008 23:19
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Hi Markus,

wieder beeindruckende Arbeiten von Dir. Die erste Aufnahme ist klasse, wirklich enorm tief, die Strukturen und die Spiegelung kommen hervorragend rüber.

Die zweite Aufnahme gefällt mir ebenfalls, die Farben sind tatsächlich gewöhnungsbedürftig. Hier hätte es mir noch einen Tick besser gefallen, wenn der Hintergrund noch etwas mehr zurücktreten würde (größere Blende).

Gruß
Sven




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de