#1

Sonne ist Leben, Biggi-Berthold

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 21.12.2007 18:37
von BertholdSW • Mitglied | 2.407 Beiträge
Hallo aus "Garten der Poesie" (http://www.bernd-forum.de/)
Hallo aus dem Sauerland.

Hier stellen hier unser gemeinsames Werk vor.

Wir möchten gerne Eure Meinung hören.

Außerdem möchten wir für zukünftige Verbesserungen wissen:
Müsst Ihr das Bild in der Breite auf Euren Monitoren durchrollen lassen?
(Das Bild hat Abmessungen von 935 x 550 Pixel.)
Wie ist die Grösse und die Lesbarkeit der Schrift auf Euren Monitoren?
Ist Biggis Name in 13 Pixel Höhe zu klein?
(Times New Roman Bold Italic.)
(Gedicht in 17 px Höhe.)
(Autoren-Name in 13 Px Höhe.)
Was könnten/sollten wir in der Aufmachung noch verändern?

Wir danken Euch und wünsche allen hier ein frohes Fest.
Biggi-Berthold.

Man hat immer 3 Möglichkeiten! Immer!!!
zuletzt bearbeitet 21.12.2007 18:47 | nach oben springen

#2

RE: Sonne ist Leben, Biggi-Berthold

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 21.12.2007 18:48
von BertholdSW • Mitglied | 2.407 Beiträge

Hier das richtige Bild.
Über Editieren war das alte Bild nur löschbar. Nicht aber ersetzbar.

Angefügte Bilder:
D97-550-TXT.jpg

Man hat immer 3 Möglichkeiten! Immer!!!
nach oben springen

#3

RE: Sonne ist Leben, Biggi-Berthold

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 21.12.2007 21:07
von Holger • Mitglied | 960 Beiträge

Hai Berthold,

also ich finde es super gelungen.
Scrollen muß ich nichtmal an meinem Notebook-Bildschirm. Das Bild pass exakt auf die Seite.
Schriftgröße und Typ finde ich genau richtig.

Das einzige was mich ein wenig stört: vom Gesamteindruck her ist es stimmig, aber wenn ich den Text lese und immer wieder die Augen zur Raupe hinüberwandern, dann muß ich immer schräg nach oben gucken. Der Text könnte von daher etwas höher stehen, aber das ist sicher Geschmackssache...

Viele Grüße
Holger


"Blende 8 - und dasein!"


nach oben springen

#4

RE: Sonne ist Leben, Biggi-Berthold

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 22.12.2007 00:10
von anTon • Mitglied | 6.858 Beiträge

Bild ist klasse:-) mit der Textposition hat Holger recht.

anTon


--------------------------------------------------------------------------
Signatur vom Moderator zensiert
nach oben springen

#5

RE: Sonne ist Leben, Biggi-Berthold

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 23.12.2007 11:56
von Balu • Mitglied | 6 Beiträge

Hallo Berthold,

Raupe im Gegenlicht, sehr schön. An einer Brennnessel (schreibt man die mit drei n?), meine Oma meinte auch immer, daß die ganz gut schmecken ... ;-)

cu

Balu


nach oben springen

#6

RE: Sonne ist Leben, Biggi-Berthold

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 23.12.2007 21:17
von BertholdSW • Mitglied | 2.407 Beiträge

Deine Oma hat recht, die schmecken gut. Als Salat angemacht oder Natur Pur.
Blatt abzupfen, einrollen ab in den Mund und kauen. Schmeckt prima und keine Angst vorm verbrennen.
Gruß Berthold


Man hat immer 3 Möglichkeiten! Immer!!!
nach oben springen

#7

RE: Sonne ist Leben, Biggi-Berthold

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 25.12.2007 00:14
von Bernd • Mitglied | 1.664 Beiträge

In Antwort auf:
meine Oma meinte auch immer, daß die ganz gut schmecken ...


Die Raupen oder die Brennnesseln?

ciao

Bernd


By the way:

www.BerndDaub.meinAtelier.de

www.Lomography.meinAtelier.de


nach oben springen

#8

RE: Sonne ist Leben, Biggi-Berthold

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 25.12.2007 00:18
von Bernd • Mitglied | 1.664 Beiträge

Hallo B1 + B2,

da habt Ihr Euch ja ein sehr schönes Weihnachtsgeschenk für Euch selbst ausgedacht.
Im Ernst: Tolle Idee, hab ich sofort in meiner Favoritenliste eingetragen. ich wünsche Euch viel Erfolg mit dem Projekt.

LG

B3



By the way:

www.BerndDaub.meinAtelier.de

www.Lomography.meinAtelier.de


nach oben springen

#9

RE: Sonne ist Leben, Biggi-Berthold

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 25.12.2007 02:52
von mks • Mitglied | 864 Beiträge

Hallo Biggi und Berthold,
die Bildgröße ist optimal, selbst mit einem sehr kleinen (12") Monitor und mäßiger Auflösung muss ich nicht scrollen. Ich kann aber nicht beurteilen ob es an einem sehr großen Monitor nicht ein wenig verloren wirkt. Wenn das der Fall sein sollte: es gibt die Möglichkeit die Auflösung des Clients abzufragen und dann unterschiedlich große Varianten auszuliefern (bei Interesse: pn). Die Textposition find ich für den Gesamteindruck gut. Holgers Einwand ist zwar nachvollziehbar, aber ich käme eigentlich nicht auf die Idee das Gedicht immer wieder zu unterbrechen um mir das Bild anzusehen.

Ich würde aber die Schriftart nochmal überdenken. Sowohl kursiv als auch Serifen sind dem Lesen am Monitor nicht sehr förderlich. Dann wirkt auch Biggis Name nicht mehr so grenzwertig klein.

Schöne Grüße!
Markus


_______________________________________________________________
I know Jesus loves me. But I just want to be friends.


nach oben springen

#10

RE: Sonne ist Leben, Biggi-Berthold

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 25.12.2007 20:15
von BertholdSW • Mitglied | 2.407 Beiträge

Hallo Markus und alle anderen.
Danke für Deine / Eure Hilfe.
Markus, da hat mein PC jede Menge Schriften auf Lager. Ich habe da wenig Ahnung auf dem Gebiet.
Kannst Du mal einen Vorschlag machen?

> Sowohl kursiv als auch Serifen sind dem Lesen am Monitor nicht sehr förderlich.
> Dann wirkt auch Biggis Name nicht mehr so grenzwertig klein.

Wer das erkennt, hat erheblich mehr Plan von Schriftarten als ich(keine).
Das würde ich hier gerne dann in der neuen Schriftart hier vorstellen.
Nachgetragen habe ich den Namen des "Lyrik-Bildes". Den hatte ich auch vergessen.

Euch allen noch schöne Tage.
Gruß Berthold


Man hat immer 3 Möglichkeiten! Immer!!!
nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de