#1

man muss nur warten können

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 18.12.2007 01:56
von mike • Admin | 4.295 Beiträge
Zootiere sind Puplikum gewöhnt und verhalten sich daher meist auch entspannter wenn sie belagert werden. Nun das sollte man meinen aber leider ist dem nicht immer so. Man will sich gar nicht vorstellen was eine Truppe von kreischenden Kindern in Zoo alles auslösen kann. Nachdem ich das ganze versucht habe abzupassen ist mir doch kein Bild gelungen. Also musste ich das ganze nochmal Frühmorgens bei Zooöffnung noch einmal ausprobieren und bin Wochentags noch einmal hingefahren. Zu so früher Stunde war noch niemand großartig unterwegs und die Tiere somit auch noch um einiges Entspannter. Ich hatte gut 1,5 Stunden Zeit um mich den Tieren ein wenig zu nähern und um den richigen Standpunkt zu finden. Da ich aber schon öfter dort war, konnte ich mir den Winkel direkt aussuchen.

Hier möchte ich euch zwei Bilder zeigen und bin gespannt auf eure Meinung,

Gruß mike

EOS 3, Agfa APX 100, Tamron 70-300mm, Entwicket in AM74, Neagtivscann
Angefügte Bilder:
Kranich 3.jpg
Kranich.jpg
Nashorn2.jpg



- mein flickr photostream -




Canon EOS 5D - Canon EOS 5D Mark III - Tamron 90/2,8 / Canon 24-105/4 L USM - Sigma 50-500 (Bigma) / Canon 135mm 2.8 Softfocus (SF)

zuletzt bearbeitet 18.12.2007 01:59 | nach oben springen

#2

RE: man muss nur warten können

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 18.12.2007 03:20
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Hi Mike,

die Tiere wirken wirklich noch sehr entspannt oder - wie man in Bild 2 oder 3 auch meinen könnte - verschlafen . Nichtsdestotrotz schöne Tierportraits, die Du gemacht hast. Sehr gut gefallen mir die ersten beiden Aufnahmen, die erste durch die Körperhaltung des Tieres und durch die Spiegelung im Wasser, die zweite durch den enormen Detailreichtum und die hohe Schärfe in der Aufnahme. Bei beiden finde ich auch die Belichtung sehr gelungen, die Tiere setzen sich sehr gut gegen die dunklen Hintergründe durch. Schade nur, dass in der zweiten Aufnahme die von Dir angesprochenen Wässerungsflecken sehr dominant wirken.

Gegen diese beiden Aufnahmen, die allein schon durch die Lichtsituation glänzen könne, wirkt die dritte Aufnahme etwas unspektakulärer, obwohl das Gruppenkuscheln schön anzuschauen ist. Hier fällt mir auf, dass beim vorderen Nashorn rechts ein wenig Schärfe zu fehlen scheint - die Schärfentiefe hat wohl nicht mehr ganz ausgereicht. Etwas stärker abblenden hätte den Schärfetiefenbereich vergrößert.

Gruß
Sven




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen

#3

RE: man muss nur warten können

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 19.12.2007 05:51
von mike • Admin | 4.295 Beiträge

Hallo Sven ja dieser Wässerungseffekt , aber ich hoffe das ich den auch wieder weg bekomme.

Bei der dritten Aufnahme ist mir aufgefallen das die gar nicht an diesem Tag entstanden ist, sonder das das der Tag war an dem ich mit Stefan im Zoo unterwegs war. Die Aufnahme ist entstanden als wir uns einen Kaffee gegönnt hatten und Stefan gerade bemerkt hatte das sein Batteriepack nicht mehr richtig funktionierte . Die anderen beiden stammen dann von meinen folgenden Wochentagsbesuch

Was die Schärfe betrifft da hast du recht eine andere Blendeneinstellung hätte hier zu einem besseren Ergebnis geführt.

Gruß mike




- mein flickr photostream -




Canon EOS 5D - Canon EOS 5D Mark III - Tamron 90/2,8 / Canon 24-105/4 L USM - Sigma 50-500 (Bigma) / Canon 135mm 2.8 Softfocus (SF)

nach oben springen

#4

RE: man muss nur warten können

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 19.12.2007 10:03
von Benno • Mitglied | 592 Beiträge

Hi Mike,

Bild eins und zwei gefallen mir.
Die Flecken Ignoriere ich.
Bild drei ist einfach goldig !

LG
Benno


.........

LG
Benno
aus denn schönen Hattingen

https://www.flickr.com/photos/26927849@N03/
nach oben springen

#5

RE: man muß im richtigen Moment abdrücken

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 21.12.2007 14:50
von phosphor • Mitglied | 1.232 Beiträge

Hier noch ein Schnappschuß aus dem Duisburger Zoo.Ich hatte auf so eine Szene gewartet und die Bären taten mir den Gefallen.Was sie sagten, habe ich dann ins Bild geschrieben.

Angefügte Bilder:
Bärenabschied.jpg

______________________________________________
Die logarithmische Dichte eines Films
ist der dekadische Logarithmus
des reziproken Wertes des Transmissionsgrades
______________________________________________
nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 17 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de