#1

Bilder aus Würzburg

in Bundesweite Usertreffen 11.12.2007 10:06
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

Nachdem Klaus jetzt noch seine tollen Nachtbilder hochgeladen hat, vermisse ich sehr eine gemeinsame Präsentation aller Bilder. Falls das mit der Forensoftware nicht problemlos möglich ist, könnte ich die Bilder alle bei mir in eine pbase-Gallerie "Usertreffen hobbyphoto-forum" hochladen. Natürlich würde ich bei jedem Bild den Fotograf nennen. Eine Selektion halte ich nicht für angebracht, weil ja gerade die Vielfalt schön ist. Die Seite könnte man hier verlinken.

Was haltet Ihr davon?

Gruß
Jochen


Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


nach oben springen

#2

RE: Bilder aus Würzburg

in Bundesweite Usertreffen 11.12.2007 10:12
von kugelfisch • Mitglied | 2.759 Beiträge

Hallo Jochen,

gute Idee die Bilder zu sammeln. PBase halte ich nicht so sehr dafür geeignet - im Notfall aber besser als nichts. Wart aber mal noch ein bischen.

Gruß
Alex



nach oben springen

#3

RE: Bilder aus Würzburg

in Bundesweite Usertreffen 11.12.2007 10:12
von mike • Admin | 4.295 Beiträge

Hallo Jochen, das stimmt und ist eine gute Idee. Wir sind derzeit intern damit beschäftigt eine Galerielösung zu basteln, aber im moment kriege ich das ganze einfach noch nicht auf dem Server. Also es stockt derzeit gewaltig und durch das Weihnachtsfest bin ich zeitlich ein wenig eingespannt und komme nicht dazu mich damit intensiver auseinander zu setzten. Ansonsten ist es natürlich eine super Idee alle hier eingestellten Bilder in eine solche Galerie zu präsentieren und ich denke wir sollten das auf jedenfall umsetzen.

Gruß mike




- mein flickr photostream -




Canon EOS 5D - Canon EOS 5D Mark III - Tamron 90/2,8 / Canon 24-105/4 L USM - Sigma 50-500 (Bigma) / Canon 135mm 2.8 Softfocus (SF)

nach oben springen

#4

RE: Bilder aus Würzburg

in Bundesweite Usertreffen 11.12.2007 11:14
von kugelfisch • Mitglied | 2.759 Beiträge

So, hab mal eine kleine Galerie im Hobbyphoto-Forum-Design erstellt.

http://andl.dyndns.org/galerie/but2007/

Hab dazu die Threads aus "Bundesweite Usertreffen", die Thread aus der Bildpräsentation, die "Würzburg" im Namen haben durchsucht. Habe bei Threads, die viele Bilder enthalten, ein paar weg gelassen, damit es nicht zu groß wird.

Falls ich Threads, oder wichtige Bilder vergessen habe - bitte hier posten!!!

Es sind noch keine Beschreibungen drin und die Namen der Fotografen kommen auch noch dazu.

Bei dem Erstellen der Galerie habe ich zum ersten mal die Bilder auf meinem großen Röhrenmonitor angeschaut, dabei ist mir aufgefallen, was mir an meinem 12" Laptopmonitor alles entgeht.

Gruß
Alex



nach oben springen

#5

RE: Bilder aus Würzburg

in Bundesweite Usertreffen 11.12.2007 11:48
von Biggi • Mitglied | 1.278 Beiträge

Gute Idee, Jochen!
Gut und schnell umgesetzt, Alex - alle Achtung!



Lieben Gruß
Biggi

PS: Auf der Übersichtsseite der Nachtfotografie hat sich ein Fehlerteufel eingeschlichen die Nach(t)fotografie könnte ein t vertragen


neue Website: www.biggiismus.de
AnSICHTen - Birgit Walther-Lüers
bei Facebook
nach oben springen

#6

RE: Bilder aus Würzburg

in Bundesweite Usertreffen 11.12.2007 11:50
von mike • Admin | 4.295 Beiträge

Na das ging ja flott - danke das du dir die Mühe gemacht hast - jetzt muss ich meinem Webplatz nur noch sagen das der das auch anzunehmen hat

Gruß mike




- mein flickr photostream -




Canon EOS 5D - Canon EOS 5D Mark III - Tamron 90/2,8 / Canon 24-105/4 L USM - Sigma 50-500 (Bigma) / Canon 135mm 2.8 Softfocus (SF)

nach oben springen

#7

RE: Bilder aus Würzburg

in Bundesweite Usertreffen 11.12.2007 11:58
von kugelfisch • Mitglied | 2.759 Beiträge
Jochens Aufruf war ein willkommener Anlass, das schon vorhandene Design für Stefan Heymanns HomeGallery (http://www.stefanheymann.de/homegallery/index.htm) zu verproben.

Das Erstellen einer Galerie ist mit drei Mausklicks erledigt.


zuletzt bearbeitet 11.12.2007 12:01 | nach oben springen

#8

RE: Bilder aus Würzburg

in Bundesweite Usertreffen 11.12.2007 12:46
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

In Antwort auf:
wichtige Bilder vergessen habe


Natürlich !!!! Meine

Gruß
Jochen


Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


nach oben springen

#9

RE: Bilder aus Würzburg

in Bundesweite Usertreffen 11.12.2007 18:56
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Zitat von fotoknipser
In Antwort auf:
wichtige Bilder vergessen habe


Natürlich !!!! Meine

Gruß
Jochen


Nimm's nicht so schwer, von mir fehlen auch noch ettliche Aufnahmen, die ich zum Teil noch nichtmal gescannt, aber so oder so noch nicht bearbeitet habe. Ich glaub, insgesamt stehen noch mehr als 3 nichtbearbeitete Filme aus...

Ich komm im Moment auch zu nix, auch wenn das gestrige Shooting nicht stattgefunden hat (Model ist nicht gekommen )... Ist halt die Vorweihnachtszeit...

Gruß
Sven

P.S. Danke, Alex, für Dein Engagement in dieser Sache !!!




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen

#10

RE: Bilder aus Würzburg

in Bundesweite Usertreffen 11.12.2007 19:53
von kugelfisch • Mitglied | 2.759 Beiträge
Kannst du die Threads hier rein stellen, Sven?


zuletzt bearbeitet 11.12.2007 20:56 | nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 21 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ela 295
Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de