#1

Würzburg, "blau-rote" Abendstunde und Schluss

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 10.12.2007 06:25
von KlausH2 • Mitglied | 791 Beiträge

Hier nun meine endgültig letzten "Schnappschüsse" von den Würzburger Nächten...

Im Usertreffen-Thread werde ich demnächst noch ein paar "Menschenbilder" einstellen, damit soll's dann aber von meiner Seite aus mit den Würzburg-Themen erst mal beendet sein...

Liebe Grüße
Klaus

Angefügte Bilder:
Wuerzburg_20071013_013.jpg
Wuerzburg_20071013_021.jpg

--------------------------------------------------
"Kumbuka Kijijini" - Remember the village!
http://www.betterplace.org/p16711
http://www.tolohapartnership.de
nach oben springen

#2

RE: Würzburg, "blau-rote" Abendstunde und Schluss

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 11.12.2007 23:21
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Hi,

das sind Dämmerungsaufnahmen, die mir gefallen, beide gut und mit einem tollen Himmel umgesetzt, sehr schöne Farbwirkungen.

Die erste Aufnahme hättest Du noch etwas enger fassen können, der schwarze Bereich unten und noch ein wenig von der rechten Seite wären ggfs. noch entbehrlich gewesen. Damit wäre der Kran auch nicht mehr ganz mittig, sondern würde leicht nach rechts wandern. Probier mal einen Beschnitt aus.

Bei der zweiten Aufnahme könnte ich mir gut einen Panoramaschnitt vorstellen, dadurch dass im unteren Bereich fast keine Zeichnung mehr ist, wäre er entbehrlich. Mit einem Panoramaschnitt würdest Du die Bildwirkung auf das Wichtige lenken und sowohl die tolle Silhouette als auch den Abendhimmel mehr betonen.

Gruß
Sven




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de