#1

Ein Portrait ...

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 04.12.2007 01:29
von anTon • Mitglied | 6.858 Beiträge

... darum liebe ich den BW400CN ... model Katja

Angefügte Bilder:
pf_08170011k.jpg

--------------------------------------------------------------------------
Signatur vom Moderator zensiert
nach oben springen

#2

RE: Ein Portrait ...

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 04.12.2007 03:09
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge
Hi anTon,

In Antwort auf:
... darum liebe ich den BW400CN


Du meinst wegen der guten Grauwertabstufung und den feinen Details ?? Wenn ich nicht selbst entwickeln würde, und wenn ich nicht im Studio eher Empfindlichkeiten <ASA 100 als drüber einsetzen würde, würd ich mir den auch mal anschauen - mit meinem letzten SW-Film im Studio, ein APX 100 entwickelt in Neofin blau, war ich höchst unzufrieden. Zu flau waren die Ergebnisse, die Tonwertkorrektur am Rechner fiel gewaltig aus, entsprechend schlecht waren danach die dargestellten Bilder . Dabei kann es an Belichtung & Beleuchtung nicht gelegen haben, die gleichzeitig (und überwiegend) eingesetzte Digitalkamera war ebenfalls auf ASA 100 eingestellt, die Ergebnisse mit den gleichen Werten sehr gut.

Mein beim letzten mal eingesetzter Portra 160 NC war auch nicht der Knaller . Ich überleg schon, ob ich im Studio überhaupt noch Filme einsetzen soll, im Moment hab ich ein wenig das Vertrauen in die Filme verloren . Vielleicht demnächst wieder Dia ??

Aber zurück zur Aufnahme: das Portrait gefällt mir von der technischen Seite gut, die Belichtung ist perfekt, die Beleuchtung gut - obwohl sie mir am rechten Auge etwas zu dunkel wird. Der Hintergrund (war das draußen ??) ist mir aber - auch wenn sehr gut freigestellt - trotzdem zu unruhig, sorry.

Das Model selbst ?? Hm.... ich weiß nicht. Nicht das sie unattraktiv oder so wäre, aber es ist einfach nicht der Typ Model, der mich persönlich anspricht...

Gruß
Sven



-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
zuletzt bearbeitet 04.12.2007 03:10 | nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de