#1

Jupiter-12/Jupiter-3 Erfahrungen?

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 27.10.2007 05:49
von Niko • Mitglied | 1.049 Beiträge

Hallo,

ich weiß, das Netz ist voll von Erfahrungsberichten über die Jupiter-Objektive und ihre Qualitäten sind heiß umstritten. Ich möchte hier jetzt auch keine Grundsatzdiskussion über russisches Equipment an sich lostreten. Das ist schon abgefrühstückt. Ich habe bereits ausgiebigst gegoogelt und Berichte gelesen, würde mich aber freuen, wenn hier noch jemand berichten könnte, damit eventuell ein Dialog über diese Objektive möglich ist.

Folgendes interessiert mich:
Wer hat Erfahrungen mit dem Jupier-12 in M39-Schraubfassung und kann darüber berichten? Es handelt sich dabei um die Zeiss Biogon-Kopie mit der ungeschützten Hinterlinse. Es gab wohl leichte Unterschiede beim Wechsel von der silbernen zur schwarzen Fassung, miich interessiert die spätere schwarze Version.

Selbige Frage gilt auch für das Jupiter-3 1,5/50.

Gruß
Niko


---
In der räumlichen Askese zeigt sich das Wesen des Sammlers.


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 36 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ela 295
Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de