#1

Am Mannheimer Wasserturm

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 18.10.2007 09:12
von Bernd • Mitglied | 1.664 Beiträge

Hallo zusammen,

es wird einfach mal Zeit, dass ich als Mannemer ein Foto aus dem Umfeld des Wahrzeichens meiner Heimatstadt zeige. Warum jetzt erst? Dieses Touristen-Must-Have ist dermaßen totfotografiert, das jedes übliche Bild dieses ursprünglichen Zweckbaus mir Pickel auf die Stirn treibt. Eigentlich ist um diesem Turm eine sehr schöne Jugendstilanlage mit Wasserspielen errichtet, die jedoch fotografisch sehr schwierig von städtischen Umfeld zu isolieren ist. Wie so häufig, versuche ich dann aus der Not eine Tugend zu machen und fotografiere Details, in diesem Fall mit einem Kodak IR-Film.

Schönen Abend noch...

Bernd

Angefügte Bilder:
IR-Wasserturm (Gerahmt).jpg

By the way:

www.BerndDaub.meinAtelier.de

www.Lomography.meinAtelier.de


nach oben springen

#2

RE: Am Mannheimer Wasserturm

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 18.10.2007 09:28
von kugelfisch • Mitglied | 2.759 Beiträge

Hallo Bernd,

man sieht förmlich deine emotionalen Probleme mit diesem Gebäude. Der schwarze düstere Himmel und das weiße Gewächs, welches den Turm auffrisst, dazu noch die dramatische Perspektive.

Klasse gemacht

Ich war zwei jahre lang in Mannheim in der Schule, den Turm hätte ich aber nicht mehr erkannt

Gruß
Alex


nach oben springen

#3

RE: Am Mannheimer Wasserturm

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 18.10.2007 16:24
von BertholdSW • Mitglied | 2.407 Beiträge

Hallo aus dem Sauerland.
Dein Bild zeigt in meinem Kopf die Obrigkeit vom vorletzten Jahrhundert.
Kleiner Kopf, Rumpf mit Mantel. Nach dem Muster:
Ich bin oben! Ein Mann muss Schatten werfen.
Gut umgesetzt.
Gruss Berthold


Man hat immer 3 Möglichkeiten! Immer!!!
nach oben springen

#4

RE: Am Mannheimer Wasserturm

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 18.10.2007 17:22
von TTL (gelöscht)
avatar

Hallo Bernd,

einfach ein gutes Bild.
Sollte veilleicht auch IR versuchen.


Gruß Horst



nach oben springen

#5

RE: Am Mannheimer Wasserturm

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 18.10.2007 17:36
von anTon • Mitglied | 6.858 Beiträge

ich finde dir IRs immer recht interessant. Eine Verbindung mit beagtem Turm kann man als nicht-Eingeweihter aber nicht herstellen.

Grüße von anTon


--------------------------------------------------------------------------
Signatur vom Moderator zensiert
nach oben springen

#6

RE: Am Mannheimer Wasserturm

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 18.10.2007 18:35
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Hi Bernd,

eine wirklich rundum gelungene Aufnahme - die tiefe Schwärze ist beeindruckend, das weiße Laub des Efeus kommt hier so richtig schön heraus. Die Laterne ergänzt das Bild gelungen. Ich bin mal wieder beeindruckt, was Du für tolle Ergebnisse erhälst, wenn Du Dich lediglich auf Details konzentrierst. Ein Kapitel, das ich wohl auch noch lernen muss.

Infrarot in Reinform

Gruß
Sven




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 29 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de