#1

Herbststimmung am Mondsee

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 15.10.2007 04:44
von KlausH2 • Mitglied | 791 Beiträge

Der große Baum war zwei Tage später schon fast kahl, immer wieder musste ich zu ihm hinüber schauen...

Klaus

Angefügte Bilder:
Mondsee_200709_01_001_kl.jpg

--------------------------------------------------
"Kumbuka Kijijini" - Remember the village!
http://www.betterplace.org/p16711
http://www.tolohapartnership.de
nach oben springen

#2

RE: Herbststimmung am Mondsee

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 15.10.2007 06:13
von TTL (gelöscht)
avatar

@ Klaus,

das gefällt.
DenSee mit Enten im Vordergrund und dann den prächtigen Herbnstbaum.
Da mag man doch glatt in eines der Biergärten gehen.

Gruß Horst



nach oben springen

#3

RE: Herbststimmung am Mondsee

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 17.10.2007 07:11
von Dnaturfoto • Mitglied | 1.430 Beiträge

schönes Bild, aber warum hat der Velvia bei dir andere Farben als bei mir?


Gruß,

Detlef


'Wir sehen nicht nur mit unseren Augen, sondern auch mit unserem Gefühl'



Natur-Impressionen


nach oben springen

#4

RE: Herbststimmung am Mondsee

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 17.10.2007 07:34
von Benno • Mitglied | 592 Beiträge

Hi,

wau, das sind kräftige Farben.
Kommt aber schön rüber.
Die Stimmung gefällt mir.

Horst komme mit

LG
Benno


.........

LG
Benno
aus denn schönen Hattingen

https://www.flickr.com/photos/26927849@N03/
nach oben springen

#5

RE: Herbststimmung am Mondsee

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 17.10.2007 18:12
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Hi Klaus,

eine tolle Aufnahme, gefällt mir sehr. Die Farbenstimmung durch den Baum ist toll und weckt Herbstlaune, das Motiv hast Du gut gesehen und umgesetzt. Schön sind die Enten im Vordergrund - sie lockern das Bild nicht nur auf, sondern ergänzen auch die Tiefenstaffelung sehr schön.

Aber was ist das für ein heller Streifen im zweiten Baum von rechts ?? Doch kein Kratzer ??

Gruß
Sven




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen

#6

RE: Herbststimmung am Mondsee

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 17.10.2007 22:46
von KlausH2 • Mitglied | 791 Beiträge

Detlef: wieso "andere Farben" als bei Dir??? Wie erkennst Du das ohne direkten Vergleich?

Sven: Nein, kein Kratzer, ist die Durchzeichnung des Gebäudedaches dahinter. Das ist in der Verkleinerung nur schwer zu erkennen...

Gruß
Klaus


--------------------------------------------------
"Kumbuka Kijijini" - Remember the village!
http://www.betterplace.org/p16711
http://www.tolohapartnership.de
nach oben springen

#7

RE: Herbststimmung am Mondsee

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 18.10.2007 05:23
von Dnaturfoto • Mitglied | 1.430 Beiträge

Da hast du schon Recht, ich versuch mich mal anders auszudrücken. Mir scheint als läge eine Tendenz in Richtung Blau bei deinem Bild, also eigentlich das Gegenteil wie bei mir, da zeigt der Velvia eher eine Tendenz zu Rot.
Das diese Betrachtung nicht objektiv sein kann ist klar, dazu müßte ich an der gleichen Stelle, zur gleichen Zeit eine Aufnahme gemacht haben. Es ist also nur ein subjektiver Eindruck. Allerdings kein störender, die Aufnahme ist gefällt mir trotzdem.


Gruß,

Detlef


'Wir sehen nicht nur mit unseren Augen, sondern auch mit unserem Gefühl'



Natur-Impressionen


nach oben springen

#8

RE: Herbststimmung am Mondsee

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 18.10.2007 10:41
von Bernd • Mitglied | 1.664 Beiträge

Hallo Klaus,

einfach ein sehr schönes Bild, das dem Auge schmeichelt. Könnt' ich mir sehr gut in einem Kalender vorstellen. Das Bild lebt vom Farbkontrast. Der bläuliche, kalte Grundfarbton findet im Herbstlaub des Baumes seinen farblichen Kontrast. Die Bildkomposition mit dem See im unteren Drittel und dem dunstigen Gebirge im Hintergrund, sowie dem knappen Himmel ist sehr gut gelungen.
In Schwarzweiss wäre das optische Gleichgewicht durch die beiden Objekte Baum undn Schiff auf der linken Bildseite gestört. Bei der Farbaufnahme liegen jedoch anderer Prioritäten vor und dieser Aspekt fällt nicht ins Gewicht.

ciao

Bernd


By the way:

www.BerndDaub.meinAtelier.de

www.Lomography.meinAtelier.de


nach oben springen

#9

RE: Herbststimmung am Mondsee

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 18.10.2007 18:29
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge
Zitat von Dnaturfoto
Das diese Betrachtung nicht objektiv sein kann ist klar, dazu müßte ich an der gleichen Stelle, zur gleichen Zeit eine Aufnahme gemacht haben.


Und dazu käme noch die Verarbeitung in unterschiedlichen (nichtkalibrierten) Scannern, selbst unterschiedliche Geräte aus der gleichen Serie können zu abweichenden Ergebnissen führen...

Gruß
Sven



-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
zuletzt bearbeitet 18.10.2007 18:29 | nach oben springen

#10

RE: Herbststimmung am Mondsee

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 21.10.2007 03:18
von Holger • Mitglied | 960 Beiträge

In Antwort auf:
...aber warum hat der Velvia bei dir andere Farben als bei mir?


dazu wüsste ich etwas zu sagen, aber dann fühlst Du Dich eh wieder auf den Schlips getreten

Grüße
Holger


"Blende 8 - und dasein!"


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de