#1

Ein kleines "Gute Nacht-Engelchen"

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 14.10.2007 08:57
von Bernd • Mitglied | 1.664 Beiträge

Hallo zusammen,

das Kerlchen hab' ich auf dem Friedhof kennengelernt. Das Streiflicht der späten Abendsonne sorgte für die Beleuchtung, die mir ideal für das Motiv erschien. Das grob strukturierte Gesicht hob sich vom dunklen Umfeld ab. Das grobe Korn des Kodak IR-Filmes schien mir ebenso passsend. Manipulationen in der Dunkelkammer waren dadurch überflüssig - das ist ein reiner Straightprint.

ciao und gute Nacht

Bernd

Angefügte Bilder:
schauriger_Engel_forum (Gerahmt).JPG

By the way:

www.BerndDaub.meinAtelier.de

www.Lomography.meinAtelier.de


nach oben springen

#2

RE: Ein kleines "Gute Nacht-Engelchen"

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 15.10.2007 06:54
von anTon • Mitglied | 6.858 Beiträge

das Licht macht aus dem Engelchen einen Dämon. Sehr beeindruckend.

anTon


--------------------------------------------------------------------------
Signatur vom Moderator zensiert
nach oben springen

#3

RE: Ein kleines "Gute Nacht-Engelchen"

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 16.10.2007 23:01
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Hi Bernd,

eine fantastische Bildwirkung, das Engelchen hat durch dieses eher düstere Licht tatsächlich eine bedrohliche Wirkung. Insgesamt gefällt mir die Aufnahme aber sehr gut.

Gruß
Sven




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen

#4

RE: Ein kleines "Gute Nacht-Engelchen"

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 17.10.2007 06:54
von Dnaturfoto • Mitglied | 1.430 Beiträge

Bernd , wieder eine perfekte technische Umsetzung für mich.


Gruß,

Detlef


'Wir sehen nicht nur mit unseren Augen, sondern auch mit unserem Gefühl'



Natur-Impressionen


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de