#1

Noch ein Neuer

in Uservorstellung 10.10.2007 06:11
von laborfreak • Mitglied | 51 Beiträge

Hallo und Guten Abend,

es wird Zeit, dass auch ich mich vorstelle. Ich heiße Rainer und komme aus dem Großraum Stuttgart. Ich fotografiere schon seit vielen Jahren. Seit etwa 20 Jahren pantsche ich auch im Fotolabor mit SW-Material rum. Dabei experimentiere ich gerne (Colorvir, Lith-Printing, Infrarot...) und probiere auch gerne neue und alte Papiere aus. Die ältesten Papiere stammen aus den 60er Jahren und sind nicht die schlechtesten. Meine Favoriten sind dabei die schönen Baryt-Papiere. Für mich ist die Arbeit im Fotolabor kein Stress sondern Meditation.

Die zu verarbeitenden Filme belichte ich mit Canon EOS. Im Bekannten-, Freundes- und Kollegenkreis bin ich der letzte Analoge. Über mein Faible für SW werde ich nur noch mitleidig belächelt. Aber da steh ich drüber. Auch Äußerungen wie "nur mit Digital kann man gute Bilder machen" lächern mich nur.

Das soll für den Anfang mal genügen. Ach ja, Bilder werde ich natürlich auch mal einstellen. Für ne eigene Web-Site reichts bei mir weder vom Material noch von den EDV-Kenntnissen her.

Euch allen einen schönen Abend.

Gruß


Rainer






nach oben springen

#2

RE: Noch ein Neuer

in Uservorstellung 10.10.2007 06:40
von Benno • Mitglied | 592 Beiträge

Hallo Rainer,

willkommen im Club der letzten Dinosaurier.

LG
Benno


.........

LG
Benno
aus denn schönen Hattingen

https://www.flickr.com/photos/26927849@N03/
nach oben springen

#3

RE: Noch ein Neuer

in Uservorstellung 10.10.2007 06:50
von RLindner • Mitglied | 1.201 Beiträge

Hallo Rainer,
na dann biste hier genau richtig. Willkommen!
Gruss aus Weinstadt/Endersbach


nach oben springen

#4

RE: Noch ein Neuer

in Uservorstellung 10.10.2007 07:00
von kugelfisch • Mitglied | 2.759 Beiträge

Hallo Rainer,

das hört sehr interessant an. Schreib mal was von deinen Experimenten.

Herzlich willkommen im Forum!

Gruß
Alex


nach oben springen

#5

RE: Noch ein Neuer

in Uservorstellung 10.10.2007 07:04
von Hartmut • Mitglied | 726 Beiträge

Herzlich Willkommen und viel Spaß hier im Forum.

Bleib bei Deinem Faible fürs SW und halte die Fahne hoch. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass SW-Bilder einen sehr großen Aha-Effekt gegenüber den Farbbildern haben. Bin mal auf Deine SW-Bilder gespannt....

Gruß aus dem Großraum Stuttgart
Hartmut


nach oben springen

#6

RE: Noch ein Neuer

in Uservorstellung 10.10.2007 07:12
von Bernd • Mitglied | 1.664 Beiträge

In Antwort auf:
Colorvir, Lith-Printing, Infrarot...


Klingt sehr vielvesprechend. Bin gespannt darauf, Deine Bilder zu sehen.
Herzlich willkommen und viel Spaß bei uns im Forum...


ciao


Bernd


By the way:

www.BerndDaub.meinAtelier.de

www.Lomography.meinAtelier.de


nach oben springen

#7

RE: Noch ein Neuer

in Uservorstellung 10.10.2007 11:16
von photo-charly • Mitglied | 654 Beiträge

Hallo Rainer,

wilkommen im Club der veralteten Techniken die aber Spass machen

Colorvir gibt es noch?




Lieber "analog" mit vollem Film, als "digital" mit leerem Akku!

Gruß vonne Küste

Charly

P.S. Wer morgens zerknittert ist, hat tagsüber viele Entfaltungsmöglichkeiten!





nach oben springen

#8

RE: Noch ein Neuer

in Uservorstellung 10.10.2007 11:18
von kugelfisch • Mitglied | 2.759 Beiträge

Was ist denn Colorvir?


nach oben springen

#9

RE: Noch ein Neuer

in Uservorstellung 10.10.2007 11:20
von photo-charly • Mitglied | 654 Beiträge

Ein Tonungskit ( besser Färbungskit ) für S/W Bilder,

damit kann man echt verückte Sachen machen,

die koriosesten Färbungen sind möglich




Lieber "analog" mit vollem Film, als "digital" mit leerem Akku!

Gruß vonne Küste

Charly

P.S. Wer morgens zerknittert ist, hat tagsüber viele Entfaltungsmöglichkeiten!





nach oben springen

#10

RE: Noch ein Neuer

in Uservorstellung 10.10.2007 11:22
von hornilla • Mitglied | 2.895 Beiträge

Hallo und guten Tag,

und ein kräftiges JUHU!!! Noch ein Lither...

Gruss,
Christoph


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 70 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de