#1

Isabelle und der Herbst 1

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 20.09.2007 04:24
von Isi • Mitglied | 442 Beiträge

So, endlich hatte ich mal wieder Zeit und Gelegenheit für ein Shooting.
Modell war Isabelle (http://www.model-kartei.de/sedcard/modell/14656/)
und wir sind einafch spontan in die Natur gefahren.
Ihr seht nun einen teil dessen, was dabei heraus gekommen ist.
Die Bilder hier sind entstanden mit meiner Nikon F601 auf Aldi400er.

Ich bitte um feedback!

LG, Isi

Angefügte Bilder:
01-19.jpg
02-06.jpg
04-05.jpg

http://www.mlk-photo.com

nach oben springen

#2

RE: Isabelle und der Herbst 1

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 20.09.2007 06:44
von kugelfisch • Mitglied | 2.759 Beiträge

Hallo Isi,

dein Aldi 400er ist mir zu grob und auch die Farben kommen, zumindest auf dem Scan, irgendwie auch nicht so schön. Mir fehlt auch ein bischen die knackige Schärfe. Kommt das vom Verkleinern der Bilder? Wenn nicht solltest du vielleicht auch mal über ein paar schöne Festbrennweiten nachdenken.

Sonst finde ich die Bilder klasse, kommt eine schöne Atmosphäre rüber. Wenn du wirklich damit Geld verdienen möchtest, solltest du vielleicht doch noch ein bischen ins Equipment investieren. Ein Auge für schöne Bilder hast du ja

Gruß
Alex


nach oben springen

#3

RE: Isabelle und der Herbst 1

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 20.09.2007 20:31
von anTon • Mitglied | 6.858 Beiträge

das erst und das zweite gefallen mir gut, die haben wirklich nen Ami-Touch. Das dritte passt nicht so gut in die Serie, finde ich auch nicht so Model-gerecht.
Körnung und blasse Farben stören mich nicht.

anTon


--------------------------------------------------------------------------
Signatur vom Moderator zensiert
nach oben springen

#4

RE: Isabelle und der Herbst 1

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 20.09.2007 21:04
von TTL (gelöscht)
avatar

Hallo Isi,

das 3the, finde ich gelungen.
Der Blick und die Bildbegrenzung durch die Blumen, sind eine gute Kombination.
Sehr schön !

Die Augenhöhlen sind ausgeleuchtet. Haste geblitzt;- Stimmts ?


Gruß Horst





nach oben springen

#5

RE: Isabelle und der Herbst 1

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 20.09.2007 23:00
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge
Hi Isi,

die Bilder als Solches finde ich alle drei sehr gut, die Bildideen sind klasse und gut umgesetzt. Was mich nicht so überzeugt, ist der Film und - insbesondere beim ersten Bild - die Belichtung. Hier hätte eine Belichtungskorrektur nach oben erfolgen müssen, was zwar zu Lasten der Wetterstimmung gegangen wäre, aber mir ist das Model für meinen Geschmack einfach zu dunkel.

Die Aufnahmen wirken zu körnig, kann natürlich auch am Scan liegen. Es gibt viele Fotografen, die auf "billige" Filme schwören, seien es nun die ALDI-, Lidl- oder Porstfilme. Ich kann denen nicht mehr viel abgewinnen. Aber ein solches Shooting hat meiner Meinung nach einen besseren Film verdient, zum Beispiel den 160er aus der Kodak-Portra-Serie, hier eher als VC (Vivied Color) statt als NC (Natural Color) Version.

Gruß
Sven



-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
zuletzt bearbeitet 20.09.2007 23:01 | nach oben springen

#6

RE: Isabelle und der Herbst 1

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 21.09.2007 05:33
von Isi • Mitglied | 442 Beiträge

In Antwort auf:
Hallo Isi,

dein Aldi 400er ist mir zu grob und auch die Farben kommen, zumindest auf dem Scan, irgendwie auch nicht so schön. Mir fehlt auch ein bischen die knackige Schärfe. Kommt das vom Verkleinern der Bilder? Wenn nicht solltest du vielleicht auch mal über ein paar schöne Festbrennweiten nachdenken.

Sonst finde ich die Bilder klasse, kommt eine schöne Atmosphäre rüber. Wenn du wirklich damit Geld verdienen möchtest, solltest du vielleicht doch noch ein bischen ins Equipment investieren. Ein Auge für schöne Bilder hast du ja

Gruß
Alex



Hallo Alex,
stimmt, der 400er ist grob... Ich find aber, er passt zur Situation und
vom Preis-Leistungs-Verhältnis ist er unschlagbar Ich mach übrigens
auch alle meine Golfturniere damit, so halten sich schonmal meine Material-
kosten in Grenzen und ich bekomm die kurzen Verschlusszeiten, die ich haben
möchte...
An der Schärfe finde ich persönlich nichts auszusetzen, klar, einen Zacken
mehr könnts schon haben, aber ich hab es nichtmal bemerkt, dass es mehr sein
könnte...

Zum Equipment: eine Festbrennweite hab ich schon, sicher folgen irgendwann auch
noch mehr. Aber das ganz sicher erst, wenn das Geschäft läuft. Für Vorabinvestition
in diesem Bereich fehlt ganz einfach die Kohle.
Im Moment läuft es bei mir ganz gut, vor allem die Golffotografie und es kamen
noch nie Beschwerden über die Qualität (technisch) der Bilder. Ich denke auch,
dass bei der Kundschaft, die ich anpeile, die technische Perfektion eine unter-
geordnete Rolle spielt, da kommt es eben auf das Auge und die Bildgestaltung an.
Technisch perfekte Fotografen mit SuperAusstattung haben wir in Kaiserslautern eine
Menge, es fehlt eher an den kreativen Köpfen, die sich auch mal an ungewöhnliche
Motive wagen. Damit scheine ich wohl in eine Lücke zu stossen Alles andere
kommt dann zur rechten Zeit...

LG, Isi


http://www.mlk-photo.com

nach oben springen

#7

RE: Isabelle und der Herbst 1

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 21.09.2007 05:35
von Isi • Mitglied | 442 Beiträge

In Antwort auf:
das erst und das zweite gefallen mir gut, die haben wirklich nen Ami-Touch. Das dritte passt nicht so gut in die Serie, finde ich auch nicht so Model-gerecht.
Körnung und blasse Farben stören mich nicht.

anTon



Hallo Anton,
witzig dein Kommentar... Ich kenn das Mädel seit etwas sieben Jahren, sie
ist wirklich ein braves Mädchen. Da sie selbst sich aber auch gerne mal
anders sehen wollte, gabs den Cowboystyle. ich hab mich beim Bilder sichten
so geärgert, dass sie auf 50% der Bilder ihr Liebmädchenlächeln drauf hat
Insofern - Bild 3 ist Isabelle wie sie leibt und lebt. Die anderen sind auf meinem
Mist gewachsen

LG, isi


http://www.mlk-photo.com

nach oben springen

#8

RE: Isabelle und der Herbst 1

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 21.09.2007 05:37
von Isi • Mitglied | 442 Beiträge

Lieber Horst,
daneben - ist nicht geblitzt
Ich häng mal ein geblitztes dran, da siehste den Unterschied...

LG, Isi

Angefügte Bilder:
04-01.jpg

http://www.mlk-photo.com

nach oben springen

#9

RE: Isabelle und der Herbst 1

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 21.09.2007 05:42
von Isi • Mitglied | 442 Beiträge

Hallo Sven,
gerade beim ersten Bild war es mir wichtig, den Himmel authentisch hinzubekommen.
Das Modell diente in diesem Fall nur als Beiwerk und sollte kein eyecatcher sein.
Ich hatte auch probiert, Modell und Feld in PS aufzuhellen, das wirkt aber völlig
unnatürlich und überbearbeitet, deshalb hab ichs so gelassen, wie es ist.

Ein teurer Film für ein Spontanshooting mit Isabelle, sorry, da hätt ich neben
Sprit ja noch an die 50€ Materialkosten gehabt, dafür ist mir Isa ehrlich gesagt in
ihrer Leistung noch zu unstet...
Wenn ich Kundschaft hab, die ein solches Shooting möchte, sieht das natürlich
wieder anders aus, da darfs auch gerne ein Spitzenfilm sein

LG, Isi


http://www.mlk-photo.com

nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 22 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de