#1

Da bin ich

in Uservorstellung 14.09.2007 11:47
von Silberfisch • Mitglied | 43 Beiträge

Hallo an alle,

dann will ich mich auch mal kurz vorstellen!
Ich heiße Carola und studiere in Mannheim. Wenn ich mal Zeit habe, fotografiere ich. Dabei gehe ich sehr langsam ans Werk. Ich brauche für einen 36er-Film meistens fast einen ganzen Monat. Am liebsten fotografiere ich Blüten und andere Pflanzenteile, deren Ästhetik mich immer wieder faszinieren. Wenn ich ab und an mal ein paar meiner schüchternen Freunde überreden kann, mache ich auch Portraits...
Ich bin mit einer alten Ricoh-SRL und einer Adox Golf-Klappkamera unterwegs.

Liebe Grüße
Carola


nach oben springen

#2

RE: Da bin ich

in Uservorstellung 14.09.2007 17:57
von TTL (gelöscht)
avatar

Hallo Carola,

dann mal ein herzliches Willkomen.
Da bin ich aber schon mächtig gespannt auf die Blüten.
Ich hoffe man bekommt da in nächster Zeit was zu sehen (Bilder).

Keine falsche Scham, bei uns im Forum, wurde noch keinem der Kopf abgerissen.
Als immer her mit den Bildern.

Machst Du "Macros" von den Blüten ?


Gruß Horst


nach oben springen

#3

RE: Da bin ich

in Uservorstellung 14.09.2007 18:50
von Bernd • Mitglied | 1.664 Beiträge

Hallo Carola,

schön, dass Du ab jetzt mit dabei bist. Als Mannheimer freue ich mich besonders darüber Dich als Nachbarin begrüßen zu dürfen.
Blüten und Planzenteil? Bein gesüannt darauf.

bis dann...

Bernd


By the way:

www.BerndDaub.meinAtelier.de

www.Lomography.meinAtelier.de


nach oben springen

#4

RE: Da bin ich

in Uservorstellung 14.09.2007 19:11
von Benno • Mitglied | 592 Beiträge

Hallo Carola,

auch von mir ein herzliches Willkommen.
Da hat ja die Südliche Fraktion zuwachs bekommen.

LG
Benno


.........

LG
Benno
aus denn schönen Hattingen

https://www.flickr.com/photos/26927849@N03/
nach oben springen

#5

RE: Da bin ich

in Uservorstellung 14.09.2007 22:23
von mike • Admin | 4.295 Beiträge
Ein herzliches Willkommen in der Community auch von mir. Ich wünsche dir viel Spaß bei uns im Forum

Gruß mike



- mein flickr photostream -




Canon EOS 5D - Canon EOS 5D Mark III - Tamron 90/2,8 / Canon 24-105/4 L USM - Sigma 50-500 (Bigma) / Canon 135mm 2.8 Softfocus (SF)

zuletzt bearbeitet 16.09.2007 00:53 | nach oben springen

#6

RE: Da bin ich

in Uservorstellung 15.09.2007 12:27
von Holger • Mitglied | 960 Beiträge

nun haben wir neben "kugefisch" noch einen "silberfisch"....
bald ist es ein ganze auqarium...

herzlich willkommen !!


"Blende 8 - und dasein!"


nach oben springen

#7

RE: Da bin ich

in Uservorstellung 15.09.2007 21:50
von photo-charly • Mitglied | 654 Beiträge

Hallo Carola,

auch ich heiße dich von hier oben ganz aus dem Norden willkommen in unserer Runde.




Lieber "analog" mit vollem Film, als "digital" mit leerem Akku!

Gruß vonne Küste

Charly

P.S. Wer morgens zerknittert ist, hat tagsüber viele Entfaltungsmöglichkeiten!





nach oben springen

#8

RE: Da bin ich

in Uservorstellung 17.09.2007 02:15
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Hi Carola,

dann bin auch ich gespannt auf Deine Ergebnisse und Deine Beiträge. Herzlichen Willkommensgruß vom Ruhrpott .

Ciao Sven




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen

#9

RE: Da bin ich

in Uservorstellung 24.09.2007 07:32
von Silberfisch • Mitglied | 43 Beiträge

Zitat von TTL


Keine falsche Scham, bei uns im Forum, wurde noch keinem der Kopf abgerissen.




Ich bin auch öfter im FC-Forum, das härtet ab.


Zitat von TTL


Machst Du "Macros" von den Blüten ?




Sehr gerne. Fast immer mit ganz offener Blende. Ich würde gerne mal was zeigen, aber mein Scanner ist kaum noch brauchbar. Ich überlege halt gerade wo ich am ehesten für Geld ausgeben soll - für einen neuen Scanner, eine Pentacon Six oder ein Vergrößerer...

Liebe Grüße
Carola


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de