#1

Adox MCC-Testaktion - erste Bilder

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 23.08.2007 22:20
von RLindner • Mitglied | 1.201 Beiträge
Hier mal was aus meiner Duka, ich habe die Probemuster des neuen MCC getestet.
Entwickler Moersch SE6-Blue, 3min.
Angefügte Bilder:
Fridolin-klein.jpg
Treppe-klein.jpg

zuletzt bearbeitet 23.08.2007 22:20 | nach oben springen

#2

RE: Adox MCC-Testaktion - erste Bilder

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 23.08.2007 22:31
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Hi Roland,

interessante Motive hast Du da gefunden, schade nur, dass wieder ein Schmierfink den an sich sehr schönen Fridolin eingesaut hat. Die Scan's vom Papier machen auf mich einen sehr guten Eindruck. Was für einen Film hast Du als Vorlage gewählt ??

Gruß
Sven




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen

#3

RE: Adox MCC-Testaktion - erste Bilder

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 23.08.2007 23:34
von RLindner • Mitglied | 1.201 Beiträge

Hallo Sven,
der Film war ein Ilford PANF50.


nach oben springen

#4

RE: Adox MCC-Testaktion - erste Bilder

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 23.08.2007 23:39
von HenningH • Mitglied | 1.216 Beiträge

Hallo Roland,

kannst Du auch etwas zum "Emulsionsverhalten" sagen?
Ich hatte das MCP nur kurz ausprobiert und bin irgendwie nicht damit klar gekommen. Allerdings hatte ich da noch meinen alten Kondensor-Vergrößerer...

Swingende Grüße

Henning


_____
Früh krümmt sich, was ein Häkchen werden will.
nach oben springen

#5

RE: Adox MCC-Testaktion - erste Bilder

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 24.08.2007 00:41
von kugelfisch • Mitglied | 2.759 Beiträge

Hallo Roland,

man kann vermutlich die Papiereigenschaften schlecht über ein paar Bilder im Forum beurteilen. Deine Print sehen aber schonmal gut aus!

Ich freue mich auf jeden Fall, daß ich in Zukunft auch das MCP (vielleicht auch mal MCC) weiter kaufen kann (hoffentlich übernimmt sich Herr B. da nicht).

Gruß
Alex


nach oben springen

#6

RE: Adox MCC-Testaktion - erste Bilder

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 24.08.2007 03:45
von Dnaturfoto • Mitglied | 1.430 Beiträge

Schauen sehr interessant aus, vorallem das 2. hast du gut gesehen.


Gruß,

Detlef


'Wir sehen nicht nur mit unseren Augen, sondern auch mit unserem Gefühl'



Natur-Impressionen


nach oben springen

#7

RE: Adox MCC-Testaktion - erste Bilder

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 24.08.2007 07:54
von RLindner • Mitglied | 1.201 Beiträge

Hallo Henning,
die Emulsion konnte ich nur mit MCP vergleichen* und musste etwa 1/2 Gradation härter belichten.
*rein subjektiv
Meine letzte MCC Anwendung liegt schon 3 Jahre zurück, die creme-weisse Unterlage ist nun reinweiß.
Das Papier liegt unglaublich plan (besser als Orig.) und hat ein genialen Glanz bei Lufttrocknung.
Die Bildspurzeit ist etwas länger als bei MCP.


nach oben springen

#8

RE: Adox MCC-Testaktion - erste Bilder

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 25.08.2007 10:26
von hornilla • Mitglied | 2.895 Beiträge

Hallo ROland,

ich muss dich einfach mal loben. Die beiden BIlder begeistern mich richtig. So einfache, aber tolle Motive...ich bin grad irgendwie hin und weg...

Sorry, sowas hab ich manchmal...

Christoph


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de