#1

Lavendel mit Beiwerk

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 13.08.2007 07:31
von Dnaturfoto • Mitglied | 1.430 Beiträge

Gefunden in meinem Garten als Testobjekt fürs 90er Makro von Sigma.
Canon Eos 5
90/2.8 Makro
Fuji Velvia 100 Prof.

Angefügte Bilder:
Lavendel.jpg

Gruß,

Detlef


'Wir sehen nicht nur mit unseren Augen, sondern auch mit unserem Gefühl'



Natur-Impressionen


nach oben springen

#2

RE: Lavendel mit Beiwerk

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 13.08.2007 08:00
von TTL (gelöscht)
avatar

Hi Detlef,

diese Scherbe hat wirklich was.
Naja;- Geburtstag habe ich ja auch badl !

Gruß Horst ( die Scherbe muß ich haben )



nach oben springen

#3

RE: Lavendel mit Beiwerk

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 13.08.2007 18:17
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Hi Detlev,

eine hübsche Macro-Aufnahme. Mich irritiert hier aber das Insekt, das quasi auf dem Kopf steht, sehr. An diesen Blickwinkel muss man sich erst gewöhnen. Dann ist's aber nicht schlecht. Wenn jetzt noch der Staub restlos entfernt wäre ...

@ Horst

Das Sigma-Macro ist wirklich nicht schlecht. Auf dieser Seite findest Du ausführliche Tests unter anderem von Macroobjektiven und - zum Vergleich - Objektiven mit Nahlinsen, die zum Canon-System passen: http://www.traumflieger.de/desktop/fototech.php

Als Alternative zum Sigma-Macro ist das 90er Macro von Tamron sehr gut, das Tokina 100er ebenfalls. Wenn das Geld reicht, kommt noch das Canon EF 100/2,8 Macro USM in Frage.

Gruß
Sven




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen

#4

RE: Lavendel mit Beiwerk

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 14.08.2007 20:50
von anTon • Mitglied | 6.858 Beiträge

klasse Bild zur Demonstration was das Objektiv kann. Allerdings wäre mir der Schärfentiefebereich bei dem Bild zu gering.

anTon


--------------------------------------------------------------------------
Signatur vom Moderator zensiert
nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de