#1

aufgebahrt...

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 27.07.2007 07:50
von Bernd • Mitglied | 1.664 Beiträge

...zur letzten Reise.

welch kurze Lebenserwartung doch diese Vehicel haben. Kaum abgestottert - schon Schrott!

ciao

Bernd

Angefügte Bilder:
Autofriedhof.jpg

By the way:

www.BerndDaub.meinAtelier.de

www.Lomography.meinAtelier.de


nach oben springen

#2

RE: aufgebahrt...

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 27.07.2007 08:55
von mike • Admin | 4.295 Beiträge

Also Motive findest du wohl überall ... mein Gott ich laufe ständig an solchen Situationen vorbei
Die düstere Ausarbeitung zeigt wieder einmal mit wieviel liebe zum Detail du doch ans Werk gehst und ich muss dir sagen das es mir wieder einmal super gefällt

Das einzige was ich nicht so mag ist das grobkörnige... aber hier scheiden sich Geschmäcker

Gruß mike




- mein flickr photostream -




Canon EOS 5D - Canon EOS 5D Mark III - Tamron 90/2,8 / Canon 24-105/4 L USM - Sigma 50-500 (Bigma) / Canon 135mm 2.8 Softfocus (SF)

nach oben springen

#3

RE: aufgebahrt...

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 27.07.2007 09:57
von marks • Mitglied | 162 Beiträge

Hi Bernd,
die ausgeixten Schrottkarren, sehr gute Motivwahl.
Hast du die Kammera parallel ausgerichtet um stürzende Linien zu vermeiden ?
Gruß Markus


nach oben springen

#4

RE: aufgebahrt...

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 27.07.2007 10:27
von Holger • Mitglied | 960 Beiträge

Super Motiv mit interessanter Botschaft !!
Mensch, da ist sogar ein Porsche 924 dabei - der Traum meiner Jugendtage

Zur Ausarbeitung: der dunkle Himmel gefällt - sieht mächtig nachbelichtet aus, wirkt aber. Das heftige Korn ist nicht so mein Ding bei dieser Aufnahem, aber das ist eben Geschmackssache.

Viele Grüße
Holger


"Blende 8 - und dasein!"


nach oben springen

#5

RE: aufgebahrt...

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 27.07.2007 18:45
von Bernd • Mitglied | 1.664 Beiträge

In Antwort auf:
Hast du die Kammera parallel ausgerichtet um stürzende Linien zu vermeiden ?

Hallo Markus,
genau! Parallel ausgerichtet und Shift-Objektiv angesestzt. Stürzende Linien können manchmal sehr bildwirksam sein, aber bei diesem Moiv wollte ich sie unbedingt vermeiden.


In Antwort auf:

Das einzige was ich nicht so mag ist das grobkörnige... aber hier scheiden sich Geschmäcker


Hallo Mike und Holger,

ich spüre 2 Finger in einer offenen Wunde (ohhh Schmerz): Bei diesem Bild war Korn nicht beabsichtigt, bei Mittelformat,Delta 100 und Spur 2525 ist bei dem Original auch kein Korn zu sehen. Liegt wohl an meiner mangelhaften Scantechnik und fällt bei solch homogenen Flächen, wie hier dem Hintergrund, besonders auf. Ich habe es versucht den Scan weniger grob hinzubekommen, geht aber wohl mit meinem "Ichkannallesabernixrichtig-Allrounder" nicht besser.

schönes Wochenende

Bernd



By the way:

www.BerndDaub.meinAtelier.de

www.Lomography.meinAtelier.de


nach oben springen

#6

RE: aufgebahrt...

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 27.07.2007 19:02
von TTL (gelöscht)
avatar
Hallo Bernd

--------------------------------------------------------------------------------------
Das einzige was ich nicht so mag ist das grobkörnige... aber hier scheiden sich Geschmäcker
--------------------------------------------------------------------------------------

bin auch kein Freund es "grobkörnigen".

Allerdings gebe ich Dir recht in bezug auf den Scanvorgang.
Bei meinem könnte ich auch fast verzweifeln.

Das Motiv ist echt klasse.


Gruß Horst



zuletzt bearbeitet 27.07.2007 19:03 | nach oben springen

#7

RE: aufgebahrt...

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 28.07.2007 02:02
von mike • Admin | 4.295 Beiträge

In Antwort auf:
Hallo Mike und Holger,

ich spüre 2 Finger in einer offenen Wunde (ohhh Schmerz): Bei diesem Bild war Korn nicht beabsichtigt, bei Mittelformat,Delta 100 und Spur 2525 ist bei dem Original auch kein Korn zu sehen. Liegt wohl an meiner mangelhaften Scantechnik und fällt bei solch homogenen Flächen, wie hier dem Hintergrund, besonders auf. Ich habe es versucht den Scan weniger grob hinzubekommen, geht aber wohl mit meinem "Ichkannallesabernixrichtig-Allrounder" nicht besser.


Also digital mag zwar ein logischer Schritt in der Weiterentwicklung von Technik sein... aber für mich ist es nur ein billiger abklatsch des Originalen. Also ist es nicht verwunderlich das dein Bild hier nicht dem Originalen entspricht - das das "Korn" so nicht gewünscht ist bzw. war, glaube ich. Allerdings steht für mich nicht die Scannfähigkeit im Vordergrund wenn ich deine Bilder sehe, sondern deine Ausarbeitung und Liebe zum Detail in der Duka.

In diesem Sinne: "Eins, setzen!"

Gruß mike




- mein flickr photostream -




Canon EOS 5D - Canon EOS 5D Mark III - Tamron 90/2,8 / Canon 24-105/4 L USM - Sigma 50-500 (Bigma) / Canon 135mm 2.8 Softfocus (SF)

nach oben springen

#8

RE: aufgebahrt...

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 28.07.2007 06:53
von Dnaturfoto • Mitglied | 1.430 Beiträge

Tolle Idee Bernd, und mit einer guten Endzeitstimmung umgesetzt.


Gruß,

Detlef


'Wir sehen nicht nur mit unseren Augen, sondern auch mit unserem Gefühl'



Natur-Impressionen


nach oben springen

#9

RE: aufgebahrt...

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 31.07.2007 11:35
von anTon • Mitglied | 6.858 Beiträge

leider gibts die "schönen" Autofriedhöfe meiner Kindheit nicht mehr, das wären tolle Motive bzw. Hintergründe. Dein Bild rettet ein Stück dieser kurzen Industriekultur herüber.

anTon


--------------------------------------------------------------------------
Signatur vom Moderator zensiert
nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 36 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de