#1

Affenwald Zoo Gera

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 27.07.2007 06:02
von Dnaturfoto • Mitglied | 1.430 Beiträge

So, es hat mich einiges an Schweiß gekostet und ich bin um die Erfahrung reicher, das der Velvia 100 prof. auf einem herkömmlichen Scanner schwerer zu scannen ist als der Sensia 100. Ein Testbericht in der 'Naturfoto' bestätigte mir das dann auch. Ich denke aber die Ergebnisse sind jetzt OK. Aber Urteilt selbst.

Angefügte Bilder:
Berberaffe07005.jpg
Berberaffe07006.jpg
Berberaffe07007.jpg

Gruß,

Detlef


'Wir sehen nicht nur mit unseren Augen, sondern auch mit unserem Gefühl'



Natur-Impressionen


nach oben springen

#2

RE: Affenwald Zoo Gera

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 29.07.2007 22:06
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Hi Detlev,

die Ergebnisse sind nun deutlich besser geworden, die Farben gefallen, die Schärfe stimmt, und das Rauschverhalten hat nachgelassen. Ich kann es Dir nachempfinden, es ist wirklich schwere Arbeit, Dias nach dem Scannen mit einem Flachbettscanner optimal herzurichten. Deshalb verzichte ich mittlerweile darauf und warte nur noch ab, bis ich endlich meinen langersehnten Diascanner (auch wenn ihr's nicht mehr hören könnt ) habe.

In wichtigen Fällen scanne ich derzeit höchstens Abzüge von Dia's.

Gruß
Sven




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de