#1

“Geometrie der Natur”

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 24.07.2007 08:55
von Holger • Mitglied | 960 Beiträge

Hallo zusammen,

ich wollte noch einige weitere Bilder zeigen die extra für den letzten Forumswettbewerb "Geometrie der Natur" entstanden waren.

Alle Bilder sind in den Gewächshäusern der Stuttgarter Wilhelma aufgenommen.
Diese drei zeigen ebenfalls, wie das im Wettbewerb zweitplazierte, diverse Ansichten von Palmenblättern

Aufnahmetechnik:
Leicaflex SL mit Leitz Macro-Elmarit 1:2,8/100mm
Kodak Plus X enzwickelt in Kodak D76
selbstverständlcih alle Aufnahmen vom Stativ

Viele Grüße
Holger

Angefügte Bilder:
SW07_KB001-02_800x600.jpg
SW07_KB001-13_800x600.jpg
SW07_KB001-14_800x600.jpg

"Blende 8 - und dasein!"


nach oben springen

#2

RE: “Geometrie der Natur”

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 24.07.2007 09:04
von mike • Admin | 4.295 Beiträge

Toll - da wird man ja richtig eifersüchtig . Also die Geometrie der Natur hast du wirklich super gefunden und umzusetzen gewußt

Manchmal muss man einfach nur näher ran

Gruß mike




- mein flickr photostream -




Canon EOS 5D - Canon EOS 5D Mark III - Tamron 90/2,8 / Canon 24-105/4 L USM - Sigma 50-500 (Bigma) / Canon 135mm 2.8 Softfocus (SF)

nach oben springen

#3

RE: “Geometrie der Natur”

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 24.07.2007 09:08
von marks • Mitglied | 162 Beiträge

Hi Holger,
Biuld eins und zwei gefallen mir sehr gut, insbesondere wie du mit der Schärfe spielst. Bei Bild drei hätte ich mehr Palmblatt mit ins Bild genommen.
Gruß Markus


nach oben springen

#4

RE: “Geometrie der Natur”

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 24.07.2007 09:35
von kugelfisch • Mitglied | 2.759 Beiträge

Hi Holger,

in den Gewächshäuser der Wilhelma könnte ich mich Tage lang aufhalten. Die Bilder sind echt klasse geworden!

Gruß
Alex


nach oben springen

#5

RE: “Geometrie der Natur”

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 24.07.2007 10:27
von Holger • Mitglied | 960 Beiträge

Hi Alex,

ich auch - aber meisten maximal bis um 10:00 Uhr - dann wird's auch da zu voll....

Bei den Palmblättern hatte ich echt das Problem, daß diese schon vom Luftzug der vorbeigehenden Leute anfingen sich zu bewegen....

Ist aber ein sehr schönes "Schlechtwetterprogramm" dort - dann ist's auch nicht so gut besucht...

Viele Grüße
Holger


"Blende 8 - und dasein!"


nach oben springen

#6

RE: “Geometrie der Natur”

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 24.07.2007 11:15
von Biggi • Mitglied | 1.278 Beiträge

Hier find ich Bild 3 absolut interessant!
Die Unterschiedlichkeit der Struktur..... *koppkratz*
dann das dezente Schattenspiel dazu...

Gefällt mir


neue Website: www.biggiismus.de
AnSICHTen - Birgit Walther-Lüers
bei Facebook
nach oben springen

#7

RE: “Geometrie der Natur”

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 24.07.2007 18:56
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Hi Holger,

klasse Bilder, alle drei. Im ersten gefällt mir die klare Struktur und die natürliche Dynamik der Pflanze, in der zweiten Aufnahme der dynamischere Bildaufbau und das Schärfespiel, in der dritten Aufnahme das Spiel mit Struktur und Licht / Schatten, auch hier der Bildaufbau.

So hat jede der Aufnahmen etwas für sich, alle drei sind rundum gelungen !!

Gruß
Sven

P.S. Der Preis kommt noch, ich hab's nicht vergessen, sorry . Die bisherigen Gewinner der Wettbewerbe wissen, dass ich leider nicht der Schnellste im Päckchen-verschicken bin . Zu viel Arbeit in der letzten Zeit. Aber es kommt !!




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de