#1

3x Cap Arcona

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 22.06.2007 04:51
von Dnaturfoto • Mitglied | 1.430 Beiträge

Ich hab versucht eine andere Perspektive als die standard Postkartenansicht zu finden.

Angefügte Bilder:
Rügen07014_01.jpg
Rügen07015_01.jpg
Rügen07016_01.jpg

Gruß,

Detlef


'Wir sehen nicht nur mit unseren Augen, sondern auch mit unserem Gefühl'



Natur-Impressionen


nach oben springen

#2

RE: 3x Cap Arcona

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 24.06.2007 22:55
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Hi Detlev,

hm... grundsätzlich ist es immer gut, Aufnahmestandpunkte und Perspektiven zu finden, die nicht üblich sind - auf diese Weise lassen sich spektakulärere oder weniger langweilige Fotoarbeiten schaffen. Bei den ersten beiden Aufnahemn ist Dir das - meiner Meinung nach - aber leider nicht ganz gelungen.

Die erste Aufnahme ist von der Ansicht durchaus interessant. Ich hätte hier aber die linke Begrenzung der Treppe noch mit in's Bild genommen, um der Aufnahme nach links hin mehr Halt zu geben. Im oberen Teil ist mir die Aufnahme zu voll - das erste Gebäude ist hinter Busch und Baum, der Turm hinter dem Baum und der Hecke "versteckt". Durch den steilen Kamerawinkel fallen insbesondere beim Turm stark stürzende Linien auf, was der Aufnahme ebenfalls nicht ganz so bekommt.

Die zweite Aufnahme ist zunächst recht flau, ich weiß nicht ob auf dem Dia oder nur auf dem Scan. Auch hier ist die Motivvielfalt zu üppig. Ich kann mich nicht recht entscheiden, ob mein Auge auf dem Baum im Vordergrund, dem Turm oder dem Gebäude daneben zum Ruhen kommen soll.

Sorry !!

Deutlich besser gefällt mir im Vergleich zu den beiden ersten Aufnahmen die Dritte. Der Bildausschnitt ist stark begrenzt, der Turm ohne stürzende Linien, die Aufnahme zu beiden Seiten klar begrenzt. Der Scan ist klar, die Farben ebenfalls.

Gruß
Sven




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de