#1

Bekanntgabe des 1. Wettbewerbsthemas für den Zeitraum 01.05.2006 - 30.06.2006

in Foto des Monats 06.04.2006 18:23
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge
Hallo !!

Das Thema für den ersten Fotowettbewerb lautet

"am Wasser - Fotografieren am Bach, Flusslauf und / oder am See"

Konkrete Zielsetzung ist hierbei, die Fauna rund um Gewässer (mit Einbeziehung des Gewässers!!) und die Gewässer selbst zum Motiv zu nehmen. Aufnahmen von am Wasser lebenden Tieren, Gebäuden o.ä. sind zulässig, aber nicht das konkrete Ziel. In einem solchen Fall sollte das abgelichtete Motiv in einem eindeutigen und sichtbaren Zusammenhang mit einem Bach, Flusslauf oder einem See stehen.

Die Wettbewerbsdauer beginnt am 01.05.2006 und endet am 30.06.2006. Beiträge, die nach dem 30.06.2006 eingereicht werden, können nicht mehr berücksichtigt werden.

Für das erste Wettbewerbsthema können Farbpositiv-, Farbnegativ- und Schwarzweiss-Film verwendet werden. Die Digitalisierung des Beitrages kann über ein Labor (Foto-CD) oder durch eigene Verarbeitung vorgenommen werden. Hierbei sollte jedoch beachtet werden, dass die Bildgröße entsprechend reduziert wird, um ein unproblematisches Anzeigen des Bildes in jedem Browser ermöglicht (ohne scrollen zu müssen).

Bitte fügt zu Eurem eingereichten Beitrag einige Angaben hinzu, z.B. Datum der Aufnahme, Kamera, Objektiv, Filmsorte und ggfs. einige Hinweise zur Verarbeitung.

So, ich hoffe, ich habe nichts vergessen. Wenn doch, sprecht mich bitte darauf an.

LG
Sven

P.S. Und bitte vergesst nicht, kräftig für die eingereichten Beiträge zu voten, damit für alle Teilnehmer die gleiche Möglichkeit besteht, an die verdienten Punkte zu gelangen.



zuletzt bearbeitet 06.04.2006 18:26 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 42 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de