#1

Un(n)a Festa Italiana - Riesenrad vor'm Rathaus

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 14.06.2007 07:14
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Hallo,

hier etwas, das vielleicht Bertram gefallen wird. Das Riesenrad stand direkt vor'm Rathaus, die ersten beiden Aufnahmen sind vom Rathausdach, deren Zugang mir meine Freundin exklusiv ermöglicht hat . Die dritte Aufnahme ist vom Rathausplatz aus entstanden. Alle Aufnahmen mit Stativ auf Agfa Ultra Color 100.

Die ersten beiden Aufnahmen mit Cosina 19-35/3,5-4,5, die dritte mit Tamron 28-75/2,8 (~35 mm Brennweite). Blenden jeweils 8, Verschlusszeiten so um die 10 - 15 Sekunden.

Wie gefallen sie Euch ?? Ehrliche Kritik bitte, ich kann's vertragen .

Gruß
Sven

Angefügte Bilder:
13_klein.jpg
16_klein.jpg
31_klein.jpg



-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen

#2

RE: Un(n)a Festa Italiana - Riesenrad vor'm Rathaus

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 14.06.2007 07:29
von Biggi • Mitglied | 1.278 Beiträge
WOW Sven!!

Meine "Kritik" wird dir ja nicht viel bringen, aber ich muss dennoch ein paar Worte loswerden.

Die ersten beiden Aufnahmen hauen mich glatt um!
Erstens sieht´s aus, als ob das Riesenrad (wenn man weis, dass es eins is, isses ja einfach) eine Waaaahnsinnsgeschwindigkeit drauf hätte und dass man den Hintergrund, also die Gebäude dann dennoch so klar sieht... ach - was weis ich?! Die sind einfach klasse anzusehn!!


Das 3. is zwar auch schön, aber nicht so fantastisch beeindruckend wie die ersten zwei.
Naja... man kann die ja auch nicht miteinander vergleichen Biggi *gg*

neue Website: www.biggiismus.de
AnSICHTen - Birgit Walther-Lüers
bei Facebook
zuletzt bearbeitet 14.06.2007 07:30 | nach oben springen

#3

RE: Un(n)a Festa Italiana - Riesenrad vor'm Rathaus

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 14.06.2007 07:41
von photo-charly • Mitglied | 654 Beiträge

Nu is es klar, Frauen haben eine andere Sichtweise. Auch auf die Gefahr hin das Biggi mich korigiert, ich finde das dritte Bild am besten. Bei den ersten beiden stört mich die Dachkante und der damit verbundene ungünstige Abschnitt des Riesenrades etwas.




Lieber "analog" mit vollem Film, als "digital" mit leerem Akku!

Gruß vonne Küste

Charly

P.S. Wer morgens zerknittert ist, hat tagsüber viele Entfaltungsmöglichkeiten!





nach oben springen

#4

RE: Un(n)a Festa Italiana - Riesenrad vor'm Rathaus

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 14.06.2007 08:04
von Biggi • Mitglied | 1.278 Beiträge
das kannst du sicher nicht an der Sichtweise von Frau oder Mann festmachen.
Ich denke eher an Fachmann oder Laie.

Es git sicherlich Fotos, wo mir solche "Kleinigkeiten" auch auffallen, aber es gibt eben auch Fotos, bei denen ich mich rein auf den Ausdruck des Bildes einlasse. So wie hier

neue Website: www.biggiismus.de
AnSICHTen - Birgit Walther-Lüers
bei Facebook
zuletzt bearbeitet 14.06.2007 08:05 | nach oben springen

#5

RE: Un(n)a Festa Italiana - Riesenrad vor'm Rathaus

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 14.06.2007 09:27
von Stephan S. • Mitglied | 852 Beiträge

Hallo Sven,

kleiner Tip: solche Aufnahmen wirken besser, wenn sie zur "Blauen Stunde" gemacht werden. Also etwas früher, so daß der Himmel noch blau ist. So zwischen Tag und Traum. Diese Zeit dauert leider nur einige Minuten, so daß man pro Abend eigentlich nur ein, oder jedenfalls nur wenige Motive aufnehmen kann.

Gruß Stephan


nach oben springen

#6

RE: Un(n)a Festa Italiana - Riesenrad vor'm Rathaus

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 14.06.2007 10:01
von mike • Admin | 4.295 Beiträge

Wahnsinn... ganz besonders das letzte ist der absolute Hit

Mehr kann man gar nicht dazu sagen *toll*

Gruß mike




- mein flickr photostream -




Canon EOS 5D - Canon EOS 5D Mark III - Tamron 90/2,8 / Canon 24-105/4 L USM - Sigma 50-500 (Bigma) / Canon 135mm 2.8 Softfocus (SF)

nach oben springen

#7

RE: Un(n)a Festa Italiana - Riesenrad vor'm Rathaus

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 15.06.2007 04:30
von Dnaturfoto • Mitglied | 1.430 Beiträge

Ich schließ mich da an, sorry Biggi, das 3. ist echt scharf. Dynamik pur!!


Gruß,

Detlef


'Wir sehen nicht nur mit unseren Augen, sondern auch mit unserem Gefühl'



Natur-Impressionen


nach oben springen

#8

RE: Un(n)a Festa Italiana - Riesenrad vor'm Rathaus

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 15.06.2007 04:39
von Biggi • Mitglied | 1.278 Beiträge

Is ja kein Problem, Detlef.
Ich kann´s ja nicht mal sagen, was es genau ist,
was insbesondere das 1. Foto für mich so faszinierend macht.
Da war einfach so dieser boahhhh!-Effekt


neue Website: www.biggiismus.de
AnSICHTen - Birgit Walther-Lüers
bei Facebook
nach oben springen

#9

RE: Un(n)a Festa Italiana - Riesenrad vor'm Rathaus

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 15.06.2007 04:57
von Bernd • Mitglied | 1.664 Beiträge

Hi Sven,

das dritte: Ja, ja und nochmals ja! Das isses! Könnt' ich mir gut als Poster vorstellen.

ciao

Bernd



By the way:

www.BerndDaub.meinAtelier.de

www.Lomography.meinAtelier.de


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de