#1

Was haltet Ihr davon

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 28.05.2007 11:25
von marks • Mitglied | 162 Beiträge

Hallo,
bin seit ein paar Tagen am durchstöbern meiner alten Aufnahmen und komme jetzt von diesem Bild nicht los. Was haltet Ihr davon? Auf gepullten 100 ASA Agfa Scala Film belichtet. Wahrscheinlich hing noch ein Graufilter davor.
Gruß Markus

Angefügte Bilder:
Altiplano-19.jpg

nach oben springen

#2

RE: Was haltet Ihr davon

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 28.05.2007 18:41
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Uff... das nenne ich eine starke Aufnahme. Gefällt mir sehr gut, ich bin begeistert. Klasse Bildaufbau, eine sehr schöne Gegend, diese sehr gut umgesetzt (Weitwinkel??), dazu die düstere Stimmung und die dramatische Wolkenzeichnung. Brilliante Darstellung und knackscharf.

Gruß
Sven




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen

#3

RE: Was haltet Ihr davon

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 28.05.2007 20:50
von hornilla • Mitglied | 2.895 Beiträge

Sehr beeindrucikend, der dramatische Bildaufbau, mit dem dramatischen Licht macht die aufnahme wirklich wirklich gut, wenn nicht perfekt.

Gruss,
Christoph


nach oben springen

#4

RE: Was haltet Ihr davon

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 28.05.2007 20:52
von mike • Admin | 4.295 Beiträge

Da kann ich mich den anderen nur anschließen, ein super Bild . Die Wolkenstimmung sowie das Kontrastverhältnis ist toll - eine Aufnahme die rundum gelungen ist.

Gruß mike




- mein flickr photostream -




Canon EOS 5D - Canon EOS 5D Mark III - Tamron 90/2,8 / Canon 24-105/4 L USM - Sigma 50-500 (Bigma) / Canon 135mm 2.8 Softfocus (SF)

nach oben springen

#5

RE: Was haltet Ihr davon

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 28.05.2007 21:16
von TTL (gelöscht)
avatar

Hallo Markus,

das ist "einsahme Klasse".
Sorry;- da kann ich nicht mithalten.

Gruß Horst



nach oben springen

#6

RE: Was haltet Ihr davon

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 28.05.2007 22:05
von wolfgang m. • Mitglied | 1.341 Beiträge

Hallo Markus,

da gibt es wirklich auch gar nichts zu beanstanden. Die Wahl der Brennweite, der Aufnahmepunkt, die Grauwerte, alles passt. Sehr beeindruckend.
Man möchte beinahe fragen, auf welchem Planeten das Bild entstand (wären da nicht die Wolken).

Gruß Wolfgang


LyroGraphische Momente

nach oben springen

#7

RE: Was haltet Ihr davon

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 29.05.2007 07:25
von Hartmut • Mitglied | 726 Beiträge

Hallo Markus

In Antwort auf:
....auf welchem Planeten das Bild entstand (wären da nicht die Wolken).


Das wird wohl immer ein Geheimnis bleiben.... ...

Für mich ein Meisterwerk. Wenn der Scan schon so gut, wie gut ist dann das Original ?

Freue mich schon auf mehr !!!

Gruß Hartmut


nach oben springen

#8

RE: Was haltet Ihr davon

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 29.05.2007 07:42
von Dnaturfoto • Mitglied | 1.430 Beiträge

Wow, perfekter Ausschnitt, perfekte Lichtführung. Sehr gute Aufnahme.


Gruß,

Detlef


'Wir sehen nicht nur mit unseren Augen, sondern auch mit unserem Gefühl'



Natur-Impressionen


nach oben springen

#9

RE: Was haltet Ihr davon

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 29.05.2007 07:46
von Holger • Mitglied | 960 Beiträge

Sehr sehr gut !! Eine beindruckende Aufnahme !!

Der Schnitt auf der linken Seite ist mir ein bißchen arg knapp - ich weiß aber natürlich nicht ob da nicht etwas ins Bild gekommen wäre was die schlichte Linienführung gestört hätte...

Weiter so !!!

Viele Grüße
Holger


"Blende 8 - und dasein!"


nach oben springen

#10

RE: Was haltet Ihr davon

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 29.05.2007 08:52
von marks • Mitglied | 162 Beiträge

weis auch nicht mehr warum ich die linke Seite etwas abgeschnitten habe, deshalb zähle ich es auch nicht zu meinen Favoriten. Kann gut sein das ich ansonsten Störendes mitfotografiert hätte. Aufgenommen in Chile Atacama - Wüste. Mal sehen was ich die nächsten Tage noch alles ausgrabe
Gruß Markus


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de