#1

Rügen (5)

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 16.05.2007 06:56
von Dnaturfoto • Mitglied | 1.430 Beiträge

Ein Fundstück am Strand. Mir wär fast das Licht ausgegangen.

Angefügte Bilder:
Rügen07_01.jpg

Gruß,

Detlef


'Wir sehen nicht nur mit unseren Augen, sondern auch mit unserem Gefühl'



Natur-Impressionen


nach oben springen

#2

RE: Rügen (5)

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 21.05.2007 23:19
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Hi Detlev,

ein interessantes, abstraktes Bild. Interessante Objekte, die ich aber nicht zu identifizieren vermag, und eine spannende, in der Farbe tolle Lichtwirkung. Ist das Original oder hast Du die farbige Stimmung mit einem Filter geschaffen / verstärkt??

Gruß
Sven




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen

#3

RE: Rügen (5)

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 28.05.2007 20:43
von Dnaturfoto • Mitglied | 1.430 Beiträge

Hi Sven,

sorry für die späte Antwort aber ich war mal kurz auf Rügen.
Das Bild ist zur selben Stunde wie die Aufnahme mit den Holzpfählen entstanden und die Farben sind original.


Gruß,

Detlef


'Wir sehen nicht nur mit unseren Augen, sondern auch mit unserem Gefühl'



Natur-Impressionen


nach oben springen

#4

RE: Rügen (5)

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 29.05.2007 07:35
von Holger • Mitglied | 960 Beiträge

In Antwort auf:
Das Bild ist zur selben Stunde wie die Aufnahme mit den Holzpfählen entstanden und die Farben sind original.


Dann ist mein Monitor kaputt


"Blende 8 - und dasein!"


nach oben springen

#5

RE: Rügen (5)

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 29.05.2007 07:43
von Dnaturfoto • Mitglied | 1.430 Beiträge

wieso Holger? Siehst du andere Farben?


Gruß,

Detlef


'Wir sehen nicht nur mit unseren Augen, sondern auch mit unserem Gefühl'



Natur-Impressionen


nach oben springen

#6

RE: Rügen (5)

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 29.05.2007 07:48
von Holger • Mitglied | 960 Beiträge

ich sehe eine Art von Lila die ich so in der Natur noch nie erlebt habe.
Für "blaue Stunde" ist mir aber alles zu sehr lila "übertüncht" - keine Differenzierung der Restfarben mehr...

Viele Grüße
Holger


"Blende 8 - und dasein!"


nach oben springen

#7

RE: Rügen (5)

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 29.05.2007 07:52
von Dnaturfoto • Mitglied | 1.430 Beiträge

Ich sehe eher Grau/Blauen Sand mit grünen Grashalmen. Ich versuchs mal mit dem Dia zu vergleichen und scanns dann noch mal.


Gruß,

Detlef


'Wir sehen nicht nur mit unseren Augen, sondern auch mit unserem Gefühl'



Natur-Impressionen


nach oben springen

#8

RE: Rügen (5)

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 04.06.2007 10:44
von Biggi • Mitglied | 1.278 Beiträge

sind das kleine "Sandkuchen - von Kindern gebacken"?
Also wenn ja.. das ist dann ja mal ein tolles Motiv,
das die grauen Zellen erst mal bissl anregt
Find ich sehr cool - klasse Idee, super festgehalten!



neue Website: www.biggiismus.de
AnSICHTen - Birgit Walther-Lüers
bei Facebook
nach oben springen

#9

RE: Rügen (5)

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 07.06.2007 01:10
von Biggi • Mitglied | 1.278 Beiträge

*räusper*
ich hab lang mit mir gehadert, weil´s sehr abstrakt is, aber....

Zitat von Detlef
Ich würde mich geschmeichelt finden wenn eins meiner Bilder dich zum Texten anregt.

da hatte ich es schon, als Rohfassung
und nun darfst du dich geschmeichelt fühlen, aber ich hoffe du zerreisst mich nicht

Der letzte Sommer

Ja Sonnenblond dein feines Haar,
worüber man gerne strich
und bronzebraun die zarte Haut.
Drei Jahre, der kleine Wicht,
der Türmchen hat am Strand gebaut.

Im Sommerglück vor einem Jahr
wo Halme winkten zum Gruß
als wir nach Haus gegangen sind.
Du hauchtest den letzten Kuss,
zu den Fähnchen im Abendwind.

Mir ist, als ob es gestern war,
dass dies große Auto kam
und wie zuvor die Flut am Meer,
deine Spuren mit sich nahm.
Nun ist der Sommer kalt und leer

Ach Kind - du fehlst so sehr…


tut mir wirklich Leid, dass es sowas Trauriges geworden ist, aber ich denke, dass es die Farbe war
(die bei mir übrigens auch eher als lilaton ankommt) und auch diese einzelnen Grashalme,
wie sie so filigran und "als Fähnchen im Wind" da stehn. Irgendwie scheint das Bild von
"gestern" zu erzählen und die Kombination von Motiv und Farbe - naja... das hat sie jedenfalls
in mir hervorgerufen.



Liebe Grüße
Biggi
(die schon mal den Kopf einzieht)





neue Website: www.biggiismus.de
AnSICHTen - Birgit Walther-Lüers
bei Facebook
nach oben springen

#10

RE: Rügen (5)

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 07.06.2007 04:38
von Dnaturfoto • Mitglied | 1.430 Beiträge

Biggi, einfach nur schön.
Ich war zwar zum Aufnahmezeitpunkt nicht traurig aber durch die Farben kann ich deine Sicht verstehen.
Vielen Dank für die schöne Stimmungsvolle Untermahlung.


Gruß,

Detlef


'Wir sehen nicht nur mit unseren Augen, sondern auch mit unserem Gefühl'



Natur-Impressionen


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de